Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
die Kopfform erinnert an einen Bullterrier.
so sieht ein KHC egt aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab das noch nie bei einem Collie gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ah, du meinst den Ramskopf! Mir war, als hätte ich das schon öfter beim Collie gesehen... *denk*
-
Sieht ein bisserl nach Barsoi-Einschlag aus
-
Sieht aus wie ein Bullterrier ohne Stehohren
-
Kommt mir das nur so vor oder ist der Hund ansonsten für einen Collie auch recht "breit"? (ob generelle Breite oder einfach moppelig sieht man auf dem Bild ja jetzt nicht)
Gibts bei Collies Standard DNA Tests zum Abstammungsnachweis?
-
-
Also relativ breit für ne Hündin stimmt schon, aber das gibt es je nach Linie manchmal.
Nein, DNA Tests sind nicht Standard, der Hund hat jedoch Papiere und es gab sogar eine Wurfwiederholung der Eltern, sie ist die einzige, die so ungewöhnlich aussieht.
-
Naja.... einfach mal in den Raum gestellt - ein Wurf kann auch unterschiedliche Väter haben.
Würde mich aber wirklich Interessieren, wie das entstanden ist, sollte da nichts anderes mitgespielt haben.
-
Sieht ein bisserl nach Barsoi-Einschlag aus
Ich wollt Dir grad widersprechen. Aber Du hast recht. Wenn man seitlich auf den Kopf guckt, ist da tatsächlich viel Ähnlichkeit.
Das wäre immer noch überraschend, aber zumindest erklärlich.Kommt mir das nur so vor oder ist der Hund ansonsten für einen Collie auch recht "breit"? (ob generelle Breite oder einfach moppelig sieht man auf dem Bild ja jetzt nicht)
Ja, vor Helfstynas Tipp hab ich auch in die Richtung gedacht. Ich find die schon recht breit. Aber a) kanns natürlich Speck sein und b) gibts bei Collies schon deutliche Unterschiede. Allein Ami oder Brite, bzw. wieviel vom wem... macht ja ne Menge aus.Zitat
Gibts bei Collies Standard DNA Tests zum Abstammungsnachweis?
Beim DCC in 2009 noch nicht und ich meine auch jetzt noch nicht, genau so beim CfbrH.Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass die Legende von der Einkreuzung des Barsoi beim Collie nachgewiesen wäre. Find ich natürlich grad nicht wieder.
-
Hmpf. Früher mal hab ich eintrudelnde Beiträge gesehen....
-
Also ICH würde nicht von einem Mix ausgehen, sonst hätte man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die typische tricolor Farbe mit den weißen Abzeichen und die Größe würde vermutlich nicht passen. Aber wer weiß.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!