Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Zitat

Was dabei rauskommt wenn man einen Gebrauchshund in reiner Farbzucht vermehrt, grauenhafte Vorstellung :mute:

Naja, man muss ja auch nicht gleich ins extrem gehen und ausschließlich auf Farbe "vermehren". Mann kann ja auch bei seriöser Zucht neben Gesundheit und Tauglichkeit die Farbe beachten. Es gibt ja heut auch viel mehr zb. grau gewolkt als früher, die "klassischen" Black&Tan machen nicht mehr 95% der Farbbevölkerung aus (ich hab keine Statistik oder Zahlen, ist nur mein Eindruck)

• Zitat

Heißen die Weißen nicht Berger Blanc de Suisse? :???:

Das sind die Weißen Schweizer Schäferhunde, die AC-Weißen-Schäferhunde gibt es auch noch.

Ist aber alles nicht deutsch und daher m.E. keine Fehlfarbe vom Deutschen Schäferhund. :pfeif:

• Zitat

Ich kenne sie nur unter AC-Weiße-Schäferhunde oder Weiße Schweizer Schäferhunde. :???:

AC war der alte Name, bevor sie dann vorläufig vom VDH und mittlerweile ja komplett anerkannt wurden.
    Berger Blanc Suisse ist nur die übersetzung für weißer schweizer Schäferhund.

• Zitat

AC war der alte Name, bevor sie dann vorläufig vom VDH und mittlerweile ja komplett anerkannt wurden.

Echt? Ich dachte, die AC wären extra eine Rasse, da sie ja "amerikanisch-kanadisch" sind und nicht "schweizerisch". :???:

• 'Berger Blanc Suisse' ist der franzoesische Name. Der deutsche Name ist 'Weisser Schweizer Schaeferhund' und das ist nichts anderes als eine Uebersetzung von 'Berger Blanc Suisse'. Im englischen waere es dann 'White Swiss Shepherd Dog'.
    Zumindest was den FCI-Namen angeht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!