Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Zitat

Arseen: Merle x Merle? :muede: Sieht echt nicht so toll aus und vor allem nicht so gesund. :verzweifelt:

Sieht sehr stark danach aus. :( :

Nun wenn das der Welpe ist der auch schon in der Border Collie Gruppe gepostet wurde suchen die auch schon ein paar Wochen. Und jetzt wirds wohl mit der Masche 'ach so seltene Farbe' versucht.

• Nicht unbedingt. Wer sich nicht auskennt.
    Wir hatten das mal im Umfeld, eine Dame, die nicht gemerkt hat, dass ihr Hund blind war.
    Wenn der Zwerg ein Restsehvermögen hat, bzw. die Behinderung gut kompensieren kann, merkt man es im gewohnten Umfeld nicht unbedingt.
    Was das ganze noch schlimmer macht, denn er braucht ja Menschen, die wissen, worauf sie sich einlassen.

• Zitat

Mir kommen die Augen komisch vor, sind die kleiner ?

Bei Merle x Merle kommt es oft zur Verkümmerung der Augen und/oder Gehörgänge.
    z.T. habe die auch gar keine Augen, soweit ich weiß

• Zitat

Mir kommen die Augen komisch vor, sind die kleiner ?

Jap genau das meine ich mit eventuell blind. Denn wenn man mal nach blinden Hunden die aus einer MerlexMerle Verpaarung entstanden sind sucht erkennt man bei vielen auch diese 'kleinen' Augen.

• Zitat

Bei Merle x Merle kommt es oft zur Verkümmerung der Augen und/oder Gehörgänge.
    z.T. habe die auch gar keine Augen, soweit ich weiß

Das weiß ich aber ich wollte lieber nachfragen ob ich was auf den Augen habe ;)

• Na klar schreibt da niemand was von Blindheit oder doublemerle... solche Verpaarungen sind laut Tierschutz verboten, die könnten sie ja ne Menge Ärger einhandeln.... :muede:

Ich hoffe bloß, dass sie möglichen Interessenten ehrlich gegenüber sind.

• Zitat

Na klar schreibt da niemand was von Blindheit oder doublemerle... solche Verpaarungen sind laut Tierschutz verboten, die könnten sie ja ne Menge Ärger einhandeln.... :muede:

Ich hoffe bloß, dass sie möglichen Interessenten ehrlich gegenüber sind.

Und ich wette mit dir das sie es nicht tun

• Zitat

Das traurigste daran ist, dass derjenige wohl einen 'dummen' finden wird der den ach so seltenene und besonderen Hund für den Preis kaufen wird. :headbash:

Den hab' ich vorhin auch gesehen! Blaue Augen sind - soweit mir bekannt - auch noch zuchtausschließend beim Berner. Und dafür dann 6000€.
    Steht ja sogar noch drunter, dass es kein Tippfehler & nicht verhandelbar ist. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!