DF-Haushalts-Notdienst

• Die Sachen sind ja schon gewaschen. Ich würde jetzt quasi als Weichspüler den Essig dazugeben oder einfach in eine Wanne Essigwasser tun und die Sachen von Hand damit gründlich durchspülen. Mach doch erstmal den Test mit einem Handtuch. Wenns dann klappt, kannst Du es immer noch mit ner ganzen Maschine machen.

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Sachen sind ja schon gewaschen. Ich würde jetzt quasi als Weichspüler den Essig dazugeben oder einfach in eine Wanne Essigwasser tun und die Sachen von Hand damit gründlich durchspülen. Mach doch erstmal den Test mit einem Handtuch. Wenns dann klappt, kannst Du es immer noch mit ner ganzen Maschine machen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht |) .

Klar, erstmal mit einem Handtuch testen, ist die sinnvollste Vorgehensweise. Danke.

• Bei uns hilft Biodor enzymreiniger und Waschpulver mit in die Maschine zu geben. Biodor gebe ich immer in das Weichspülerfach.

Natron hat auch schon einige male geholfen.

Lg
      Sacco

• Help!!

Meine Cola-Flasche hat die Hälfte ihres Inhalts auf meinem Teppich verloren.

Das Internet sagt, ZUCKER rauswaschen, weil wegen Krabbelviechern.

Ich hab spontan ne Flasche Mineralwasser drübergekippt, weil mir so war, als ob meine Mama damals gesagt hätte, die Kohlensäure sei gut bei sowas.

Wie krieg ich den Fleck denn raus? Der Teppich ist ein "Perser", der seine besten Jahre aber auch schon länger hinter sich hat, er ist relativ stark gemustert, also sooooo schlimm ist es nicht, wenn Rückstände bleiben, aber ohne wär schon schöner...

• Help!!

Meine Cola-Flasche hat die Hälfte ihres Inhalts auf meinem Teppich verloren.

Das Internet sagt, ZUCKER rauswaschen, weil wegen Krabbelviechern.

Ich hab spontan ne Flasche Mineralwasser drübergekippt, weil mir so war, als ob meine Mama damals gesagt hätte, die Kohlensäure sei gut bei sowas.

Wie krieg ich den Fleck denn raus? Der Teppich ist ein "Perser", der seine besten Jahre aber auch schon länger hinter sich hat, er ist relativ stark gemustert, also sooooo schlimm ist es nicht, wenn Rückstände bleiben, aber ohne wär schon schöner...

Nass- Trockensauger.

Ich kann dir diesen hier empfehlen

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_image

Karpatenköter hat ihn auch.

Kannst du in einem Tierhaushalt immer brauchen und das Teil ist klein und leicht zu verstauen.

Man muss nicht mit dem Auto los, um sich den Riesenwaschsauger aus dem Bau- oder Drogeriemarkt zu leihen.

• Teppich ist ein "Perser", der seine besten Jahre aber auch schon länger hinter sich hat, er ist relativ stark gemustert, also sooooo schlimm ist es nicht, wenn Rückstände bleiben, aber ohne wär schon schöner...

Die sind meistens aus Wolle, da kannst du mit Wollshampoo rangehen und nass machen und mit einem Mikrofaserlappen rausreiben

Ich verwende auch gern so Teppichschaum

• Unser Nachbar hatte seinen echten Perser über den Balkon gehängt und dann mit dem Kärcher (Hochdruckreiniger) von unten dagegen bis kein Dreck mehr raus kam. Der meinte einem echten Perser darf das nichts ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!