DF-Haushalts-Notdienst

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt nimmt diese Form aber immer den Geruch des Speisen an, und zwar nicht nur ein bisschen :kotz: . Wir bekomme ich das unterwegs weg?

      Form mit Wasser füllen, etwas

      Natron oder Backpulver ins Wasser geben und ein bisschen stehen lassen.

      Genau.

      Heisses Wasser rein, Backpulver rein, stehen lassen.


      Wir haben außerdem für jede Omnia Form 2 Silkonformen.

      1 für herzhaft und 1 für süß.

    • Hat schon mal jemand eine Bratpfanne neu beschichten lassen? Ich habe eine ganz tolle, große WMF-Pfanne mit Glasdeckel, mit der ich täglich eigentlich alles koche. Aber so langsam ist die Beschichtung nicht mehr brauchbar. Eigentlich lohnt es sich preislich nicht und auch vom Aufwand mit Einschicken und so, aber die Pfanne wegwerfen widerstrebt mir total. Wir produzieren alle sowieso schon so viel Müll und ich möchte gerne Müll vermeiden, wo es geht. Aber hier macht es wahrscheinlich nicht viel Sinn, oder?

    • @ Tonic ich hab ne Olav-Pfanne, die ich zum Beschichten eingeschickt hab. Hab geklappt und hält jetzt schon ne ganze Zeit.



      Ich würd‘s machen, spart Müll und wird ja hoffentlich such günstiger sein als ne neue.


      Grüße

      Anke

    • Weißt du noch, wohin du die Pfanne geschickt hast? Preislich ist es leider kein großer Unterschied zum Neukauf, meine ich. Allein durch die Versandkosten, die noch dazu kommen. Aber mir geht es auch im erster Linie um Müllvermeidung und nicht ums Sparen.


      Findest du die neue Beschichtung vergleichbar gut, wie die ursprüngliche Beschichtung?

    • Dünnflüssiges Silikonöl (kein Speiseöl) auf den Schliff tropfen und warten. Das kriecht langsam nach unten und dann lässt sich der Glasstopfen lösen. Beim nächsten Mal einen kleinen Streifen dünnes Papier zwischen Stopfen und Schliff legen.


      LG Terrortöle

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!