DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Miiiist. Hab ich alles nicht da. Nicht mal mehr Sonne. Einfärben - mal gucken, vielleicht. Aber nicht für den Flohmarkt, das ist dann doch zu viel Aufwand. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DF-Haushalts-Notdienst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die einfach über Nacht eingeweicht lassen und dann mit Gardinenwaschmittel waschen.
Ansonsten einweichen mit Vanish und Waschsoda. Das hat sogar Löwenzahn rausgewaschen und letztens die zartrosa Polizeiunterhemden meines Sohnes gerettet 🙈🙈🙈 (ich hatte die versehentlich gefärbt, nicht er 😅)
Grüßle Silke mit Charlie
-
Yep, lange einweichen lassen. Über Nacht auf jedenfall. Gardinenweiß oder Entfärber gibts ja auch noch, also zum danach mit in die Waschmaschine kippen.
-
Danke euch. Ich hab's 2,5 Stunden in Klorix gelassen und dann mit normalem Waschmittel gewaschen. Hat ganz gut funktioniert. Nun bleibt zu hoffen, dass die Gummiraffungen durch das ganze Chlor nicht völlig spröde geworden sind. :)
-
Ich wollte den Wasserhahn in meiner Küche austauschen, der alte ist wirklich... überfällig. Leider ist die Mutter vollkommen festgerostet. Ich habe geklopft, geölt, gefönt, grobe Gewalt angewandt... das Ding bewegt sich nicht, weshalb ich in der Küche jetzt kein Wasser mehr anstellen kann, denn ich möchte den alten Wasserhahn auf keinen Fall nochmal anschließen. Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich das Ding dann nicht mehr anpacke.
Hat jemand noch nen Tipp?
-
-
Shalea Hast du mit WD40 geölt? Ansonsten schlage ich WD40 vor. Ordentlich was rauf, 5 Min. warten, nochmal versuchen..
-
Shalea Hast du mit WD40 geölt? Ansonsten schlage ich WD40 vor. Ordentlich was rauf, 5 Min. warten, nochmal versuchen..
Leider schon mehrfach....
-
Caramba
-
Caramba
Hab ich nicht da. Ob Caramba oder WD40 macht wahrscheinlich auch keinen heißen Unterschied.
-
Caramba
Hab ich nicht da. Ob Caramba oder WD40 macht wahrscheinlich auch keinen heißen Unterschied.
Hasilein meint sicherlich, dass du laut „Karamba Karacho … Olé“ singen sollst, während du die rostige Mutter mit einem Ochsenziemer
verprügelstvom Schraubgewinde dirigierst.Als Endlösung würde mir sonst nur noch der Einsatz eines Mutternsprengers einfallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!