DF-Haushalts-Notdienst

  • kann mir zufällig jemand den Unterschied zwischen den ikea Arbeitsplatten "Karlby Eiche" und "Möllekulla Eiche" sagen. Ins nächste ikea ist von uns ne gute Std sonst hätte ich mal schnell geguckt. Online sehen beide ziemlich gleich aus :denker:

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • kann mir zufällig jemand den Unterschied zwischen den ikea Arbeitsplatten "Karlby Eiche" und "Möllekulla Eiche" sagen. Ins nächste ikea ist von uns ne gute Std sonst hätte ich mal schnell geguckt. Online sehen beide ziemlich gleich aus :denker:

      die Karlby hat ein Stabdesign

    • kann mir zufällig jemand den Unterschied zwischen den ikea Arbeitsplatten "Karlby Eiche" und "Möllekulla Eiche" sagen. Ins nächste ikea ist von uns ne gute Std sonst hätte ich mal schnell geguckt. Online sehen beide ziemlich gleich aus :denker:

      die Karlby hat ein Stabdesign

      ja das habe ich gesehen. Ist das der einzigste Unterschied? Das kann ich auch die ohne stabdesign nehmen da ist die Platte 30€ billiger. Ach Mann, schwere Entscheidung :headbash:

    • weiß eine, wofür es eigentlich gut ist, dass die Flüssigkeit beim Risotto nach und nach zugegeben werden soll statt einmal alles rein und dann 30min entspannt den Hund zu kraulen?

      Wussten die Erfinder nicht, wieviel Wasser nötig ist und wollten es lieber langsam angehen lassen oder hat das Vorgehen geschmackliche Auswirkungen, die ich mir grad nicht vorzustellen vermag?

    • weiß eine, wofür es eigentlich gut ist, dass die Flüssigkeit beim Risotto nach und nach zugegeben werden soll statt einmal alles rein und dann 30min entspannt den Hund zu kraulen?

      Wussten die Erfinder nicht, wieviel Wasser nötig ist und wollten es lieber langsam angehen lassen oder hat das Vorgehen geschmackliche Auswirkungen, die ich mir grad nicht vorzustellen vermag?


      Naja, Risotto muss schlotzig sein, und dafür muss es viel gerührt werden. Einfach 30 Minuten stehen lassen wird wohl einfach kein Risotto :ka:


      Dazu dosiert man die Flüssigkeit vorsichtig und nach und nach, damit die Konsistenz richtig wird, also nicht zu trocken und nicht zu suppig.

    • dann bin ich vielleicht ein Naturtalent. Weil ich halte mich nie an die Vorgabe, kippe immer rein, wie ich denke (mach ich bei normalem Reis ja auch so), dann komm ich schon ab und an mal zum Rühren vorbei, aber nicht ständig. Wurde bisher immer gut. Ich fragte mich nur, ob ich vielleicht was ultimatives verpasse

    • Ich rühre das Risotto auch nicht ständig. Ich gebe Brühe dazu bis es ca. 1 Finger breit über dem Reis steht, rühre um und wenn die Brühe ziemlich eingezogen ist wird wieder umgerührt, dann wieder Brühe drüber etc. Anders wäre es wahrscheinlich besser, aber die Familie beklagt sich nicht :hust:

    • Ich hatte über Jahre von VitaKraft "Fleck-raus".


      Kotzflecken von Katze und Hund sowie Hunde-Dünnpfiff bis auf 1x (Leberfutter und Teppich der nicht farbecht war) immer gut rausbekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!