DF-Haushalts-Notdienst

  • Ja, ich habe auch schon überlegt, dass ich in Zukunft die Rosinen schön lange im Rum einweichen lasse. Ich war so überrascht, dass nach 2 Tagen der Rum komplett weg war. Ich dachte, dass die Rosinen nach 1 Nacht vollgesogen sind. Im Rezept steht

    30 MINUTEN einweichen.


    Aber wie sagt meine Schwiegermutter immer: man kann alt werden wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu :lol:


    Boah, Bratapfelkonfitüre .... hhhmmm ...... lecker

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie bekomme ich Schuhe trocken?


      Mein Sohn hat am Freitag seine Schuhe unter Wasser gesetzt (angeblich hat er nix besonderes gemacht :hust:)

      Obwohl ich die Schuhe mit Zeitung ausgestopft und diese schon mehrfach getauscht habe und die Schuhe in der Nähe der Heizung stehen sind sie immer noch nass im inneren.

    • Föhnen.

      Oder habt ihr so Taschenwärmer? Die kann man auch gut dafür nutzen.

      Was auch geht ist der Backofen. Niedrigste Temperatur und die Schuhe sollten auf einem dicken, gefalteten Handtuch liegen damit nix schmilzt.


      :hust: Ich hab schon so einiges im Backofen getrocknet. Schuhe, Socken, Pulli.... Geht bei Baumwollsachen auch in der Mikrowelle.

    • Kommt auf die Schuhe an - Leder um Himmels Willen NICHT auf die Heizung stellen oder im Ofen massakrieren! Da hilft nur Zeitung immer wieder auswechseln, und am Ende vlt. noch nen Tag stehnlassen. Bei Lederschuhen braucht man eh immer welche zum Wechseln..... Genau für sowas.

    • :D Und gar.

      Backofen ist echt praktisch. Besonders wenn man in einer kleinen 1 Zimmerwohnung lebt und die Heizung ausfällt. Über 2 Wochen. Im Winter. Mein Backofen hat mich da echt gerettet damals.

    • :D Und gar.

      Backofen ist echt praktisch. Besonders wenn man in einer kleinen 1 Zimmerwohnung lebt und die Heizung ausfällt. Über 2 Wochen. Im Winter. Mein Backofen hat mich da echt gerettet damals.

      hatten wir auch :lol:

      3 Wochen altes Baby, Dezember, Heizung wurde nur lauwarm - Backofen auf

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!