DF-Haushalts-Notdienst
-
-
muss ich eben wieder Gießkannen schleppen.
Ich auch. Weil ich keinen hab der mir den Wasserhahn auf- und zudreht
Am meisten nervt mich das auffüllen der Giesskannen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letzte Woche habe ich eine neue(!!!) Sweatshirtjacke mit Löwenzahn eingesaut.
Leider habe ich es versäumt, das sofort auszuwaschen. Die Jacke kam ein paar Tage später in die Waschmaschine und jetzt sind da so häßliche, braune Flecken drauf.
Habt ihr eine Idee, wie und ob überhaupt das raus geht?
Grüßle Silke mit Charlie
-
Zu dem Problem mit dem Gartenschlauch:
Ich habe beim Wasserhahn die Überwurfmutter von dem Auslaufteil (keine Ahnung wie der Fachbegriff lautet) also nicht nur den Perlator, sonder das gebogene Rohr abgeschraubt und da dieses Teil https://www.gardena.com/de/produkte/be…-1-2/967311701/ drauf geschraubt. Da passt Gardena auch zu den billigen Kopien. Alles wird nur handfest verschraubt, so dass ich nach dem Gießen den Hahn wieder drauf schraube (auch nur handfest angezogen).
-
Ich hab grad mal geguckt mein Gardenaaufsatz passt zu jedem Schlauch, der hier bzw bei meinen Eltern liegt. Passt dann wohl auch zum aldischlauch
-
Ich wollte euch kurz an einem haushaltstechnischen Erfolg teilhaben lassen
Jemand hatte eine halbe Packung Heidelbeeren aus dem Gefrierschrank genommen und außen stehen lassen... war natürlich alles ausgelaufen, beim Aufwischen hab ich es geschafft, dem Sohnemann noch was aufs weiße, recht neue Tshirt zu spritzen.... die Vollholzarbeitsplatte und die weiße Steinspüle waren danach auch verfärbt
Jedenfalls fiel mein Blick auf eine Bio- Zitrone, von der nur die Schale abgeraspelt worden war für Kuchen, und die wurde dann kurzentschlossen in der Faust zerdätscht, die farbig gewordenen Stellen damit eingerieben und nachgewischt, danach das Tshirt in kaltes Wasser ins Waschbecken gelegt, die Zitrone dazu, alles umgerührt und über Nacht stehen lassen.
Tshirt ist strahlend weiß, ganz ohne schrubben, das Waschbecken sauber wie nie, auch der Kalk am Stöpsel, alles weg
Grad liegt der Rest der inzwischen schon recht zerfaserten Zitrone um den Wasserhahn gewickelt, um dort noch bissi einzuwirken.
Diese Zitrone hat wirklich hilfreich in meinem Haushalt mitgewirkt
-
-
Löwenzahnflecken sind und bleiben treu
die gehen nicht mehr weg, die bleiben.
Stofffarbenstifte kaufen und was schönes draus malen
Blümchen oder Schmetterlinge.
-
Ok, dann werden es mehrere Blümchen und wohl ein langer Regenwurm
Danke,
Grüßle Silke mit Charlie
-
Letzte Woche habe ich eine neue(!!!) Sweatshirtjacke mit Löwenzahn eingesaut.
Leider habe ich es versäumt, das sofort auszuwaschen. Die Jacke kam ein paar Tage später in die Waschmaschine und jetzt sind da so häßliche, braune Flecken drauf.
Habt ihr eine Idee, wie und ob überhaupt das raus geht?
Grüßle Silke mit Charlie
Schau mal hier:
https://www.frag-mutti.de/loewenzahnflec…tfernen-a36079/
Und hier:
-
Ganz vielen lieben Dank, die Anleitung aus dem ersten Link hat echt geholfen, die Flecken sind restlos verschwunden!
Grüßle Silke mit Charlie
-
Ganz vielen lieben Dank, die Anleitung aus dem ersten Link hat echt geholfen, die Flecken sind restlos verschwunden!
Grüßle Silke mit Charlie
Sehr cool, das freut mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!