DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Schon rumgeschnüffelt
und das gibt's ja aber wie krieg' ich raus ob mein Schlauchi für Arme in den Gardena-Adapter passt...das
(für 45 €urole bin ich zu geizig - noch - aber demnächst muss ich gießen und dann geht das mit den Gießkannen für rechts+links los)
(ich tu' mir jetzt schon leid
letzten Sommer hatte ich sooo lange Arme und AuaSchultern)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
(für 45 €urole bin ich zu geizig
...manchmal vermisse ich die guten alten Fachmärkte mit den Fachleuten die tatsächlich Ahnung hatten
Da konnte man einfach jemanden fragen und der wusste das und holte das Richtige und alles war gut
Hmpf.
Ich hab nämlich ein ähnliches Problem
bezw. zwei, ich will ja nicht knausern.
-
Ich würde ein Foto vom Wasserhahn machen, den abgeschraubten Perlator und den neuen Schlauch einpacken und in den nächsten Garten-bzw Baumarkt fahren. Dort wird Dir bestimmt jemand mit Ahnung begegnen und Dir die richtige Kupplung in die Hand drücken. Ich mach das immer so - und es klappt.
-
Ich rufe morgen bei Gardena an und frage ob in dem Set der Adapter auch für Indoor-Wasserhahn passt - wenn ja geht Schlauchi für Arme wieder zurück in den Laden
die Farbe ist sowieso unterirdisch
warum kenne ich keinen Klempner, der mir das ratzfatz mal eben macht?!
GrummelGrummel... Jaul...
-
Ich würde ein Foto vom Wasserhahn machen, den abgeschraubten Perlator und den neuen Schlauch einpacken und in den nächsten Garten-bzw Baumarkt fahren. Dort wird Dir bestimmt jemand mit Ahnung begegnen und Dir die richtige Kupplung in die Hand drücken. Ich mach das immer so - und es klappt.
Da müsste ich den Kutscher anbetteln und der fährt morgen mit uns zum Feldweg (DankeDankeDanke)
der zeigt mir 'nen Vogel wenn ich auch noch in einen Baumarkt will...
-
-
Ihr braucht das Teil...
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0013H…ob_b_asin_image
Damit konnte ich heute meinen Schlauch in der Küche anschließen.
-
Genau das Schlauchi von Aldi-Nord hast Du auch gekauft?!
Verrückt - der Adapter kostet mehr als der Schlauch...
-
Nein ich hab irgendeinen aus dem Baumarkt, aber diese schnellverschlüsse passen da dran. Und ja mein Schlauch war auch günstiger als der Adapter aber was anderes hat nicht gepasst
-
Ich rufe morgen bei Gardena an und frage ob in dem Set der Adapter auch für Indoor-Wasserhahn passt - wenn ja geht Schlauchi für Arme wieder zurück in den Laden
die Farbe ist sowieso unterirdisch
warum kenne ich keinen Klempner, der mir das ratzfatz mal eben macht?!
GrummelGrummel... Jaul...
Nein, tut er nicht..... du brauchst den indoor Adapter
Gardena Schläuche haben übrigens 3/4 Zoll
-
Touché... morgen Schlauchi wieder weg und Feierabend
muss ich eben wieder Gießkannen schleppen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!