DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich habe ein Reißverschlussproblem. Ich will meinen Lieblingsgassimantel einfach nicht in die ewigen Jagdgründe schicken.
Es geht um den "Nippel" den man in das Teil mit dem Zipper steckt.
(versteht ihr, was ich meine?) Der hat sich vom Reißverschluss-Stoff gelöst und hängt unmotiviert in der Gegend, gibt es einen Trick wie ich den wieder mit dem Stoff "verheirate" damit er wieder einfädelbar ist und der Reißverschluss wieder funzt?würde es gehen, daß Du den Nippel am Stoff annähst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so sieht das aus. Mit Annähen geht da nix, da am Metall ja kein intakter Stoff mehr ist.
Bei den Reparatursets erschließt sich mir (Näh-DAU) auch nicht wirklich wie ich das anbringen könnte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ab zum Schneider damit: "Bitte einen neuen Reißverschluß einnähen!" - und gut is..... ;-)
-
so sieht das aus.
Jup, bei mir auch. Mit den Fingerspitzen zusammenfriemeln
-
Schneider ist keine Alternative, die Kosten würden sicher über dem damaligen Neupreis liegen
Ich warte noch auf den ultimativen Tipp für Näh-DAU's
-
-
oder mal zur Schneiderin bringen und fragen ob das zu reparieren geht. Wenn nicht, einen neuen Reißverschluß einnähen lassen?
ps
ups, hat sich überschnitten
Kosten senken: Reißverschluß selber raustrennen, macht am meisten Arbeit, und selber einen Neuen kaufen und den nur von der Schneiderin einnähen lassen -
Ich warte noch auf den ultimativen Tipp für Näh-DAU's
Es gibt so eine lufttrocknende Knetmasse, Suruguru, Surguru, irgend sowas in der Art. Das pappt überall, sagen sie.
Du könntest versuchen, das Nupsi damit anzupappen, musst aber aufpassen dass es nicht über das Metall drübergeht und auch nicht zu dick ist.
Ansonsten - keine Chance -
Diese Sets werden mit einer kleinen Zange zugeklemmt.
Aber bei dem zerfransten Stoff nützt das nix mehr.
Entweder Schneider oder neue Jacke. -
Ich brauche wenn schon ein handtaschenkompatibles Hundchen
Ach so, ja, dann kommt es auch mit dem Schnäuzchen bis in die Schuhspitze.
Und Troete kann ihn auf dem Rücken tragen.
Prager Rattler sind ja aucht tolle Hunde (für meinen Geschmack)! -
Schneider ist keine Alternative, die Kosten würden sicher über dem damaligen Neupreis liegen
Sicher? Hier kostet das zwischen 9 und 15 Euro, also neuen Reißverschluß einnähen lassen in eine Jacke.
Ich würd die Fussel, das ausgefranste da abschneiden, dann geht der Gleiter besser rein. Und eben mal die Schneidereien in der Gegend abfragen was es bei denen kostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!