DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitat
Moin,
das ist mein Thema
Ich habe da noch einen viel besseren Tip.
Holt euch einen Fensterputzer
Diese ganzen "Zaubermittel" für tolle, klare Fenster haben meist nur einen Sinn - einen das Geld aus der Tasche ziehen.
Im Profibereich wird nur mit Wasser und Spüli geputzt. Wenn´s mal ganz schlimm ist, kommt Salmiak mit rein.
Die Fenster werden eingewaschen, die Ränder mit einem Mikrofasertuch abgewischt und dann die Scheiben mit dem Abzieher abgezogen. Danach werden noch mal die Ränder mit einem trockenen Tuch nachgewischt.
Zack-aus-fertig.
Bevor man irgendwelche super-tollen-schmutzabweisenden-frag-mich-nicht-Mittelchen kauft, sollte man sein Geld in gutes, vernünftiges Handwerkzeug (Einwäscher und Abzieher) investieren.
Sowas beispielsweise ist für den Hausgebrauch völlig ausreichend
Da kann ich dir völlig zustimmen. Mein inzwischen Ex-Freund und ich hatten tatsächlich einen Fensterputzer, der hat das auch genauso gemacht wie von dir beschrieben.
Steht auch schon auf meinem Amazon-Wunschzettel, das Set...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Profibereich wird nur mit Wasser und Spüli geputzt. Wenn´s mal ganz schlimm ist, kommt Salmiak mit rein.
Die Fenster werden eingewaschen, die Ränder mit einem Mikrofasertuch abgewischt und dann die Scheiben mit dem Abzieher abgezogen. Danach werden noch mal die Ränder mit einem trockenen Tuch nachgewischt.Zack-aus-fertig.
Nach der Zack-aus-fertig-Methode putz ich seit Jahren und für meine Ansprüche ist das sauber genug.
Gegen Tropfen auf'm Teppich (Parkett) kann man mit der freien Hand einen Schwamm/Lappen unter dem Abzieher mitführen (quer abziehen). Auf die Art bin ich in ner Stunde im ganzen Haus durch (14 Fenster, innen und außen).Übrigens sagte meine Nenntante immer:
"Kind, solange du die Autos draußen noch hupen hörst, sind die Fenster sauber genug"
-
Ums Parkett zu schützen lege ich immer ein Handtuch unter, das eh bereit für die Wäsche ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Grad mal bei Ebay geguckt und entschieden das meine Fenster zwar ne Wäsche nötig haben, aber nicht mit soviel Geld.
Bleib ich eben bei Lappen nass, abziehen, Lappen trocken. Und Streifen. Aber hey, in mir schlummert eben eine künstlerische Ader und die steht auf kreativ gestreifte Fenster. So! -
Was haben wir ein ''Glück'', wir haben eine Haushaltshilfe die zudem die Fenster putzt damit wir wieder einen ''klaren Blick'' bekommen :-)
lg
-
-
Kurze Frage, weil es gerade so gut passt. Wir wohnen im Dachgeschoss und haben 3 Fenster in den Schrägen, die aber nur nach vorne/oben aufgehen, wie kann ich die von außen sauber machen?
-
Zitat
Kurze Frage, weil es gerade so gut passt. Wir wohnen im Dachgeschoss und haben 3 Fenster in den Schrägen, die aber nur nach vorne/oben aufgehen, wie kann ich die von außen sauber machen?
Was sind das denn für Fenster? Roto-Fenster kann man irgendwie doch um die eigene Achse kippen, also das die Außenscheibe innen ist, dafür muss man aber irgendwas entriegeln. Braas-Fenster kann man in der Regel zur Seite wegschieben, so dass die Innenscheibe über den Dachziegeln hängt.
-
Zitat
Sind die Dinger so gut? Dann geh ich mal stöbern, ich hasse Putzen mit diesen doofen Abzieher, immer Tropfen aufm Teppich und überhaupt.. *gnarf* Wenns was gibt ohne Abzieher muss ich das probieren.Ich habe einen grünen Handschuh und ein blaues Trockentuch. Mehr braucht man nicht, nur noch einen Eimer mit heißem Wasser. Kann sein, dass Jemako noch mehr anbietet, diese Basics sind für mich aber völlig ausreichend. Bzw. habe ich mehrere Trockentücher, habe aber auch 17 Fenster und dann ist auch das beste Trockentuch nass. Man kann auch andere Trockentücher mit Waffelstruktur benutzen, JEMAKO ist aber leider doch etwas besser.
-
Ein bisschen peinlich... aber unser Backofen ist einfach total verdreckt. Wir machen in ca. 1 Woche bisschen sauber, also wischen ihn aus. Aber mittlerweile ist da so viel Dreck, dass man ihn kaum sauber bekommt.
Dieses Backofenschaumspray hilft auch nicht mehr.Irgendjemand einen Tipp?
-
Am Backofen bin ich auch immer verzweifelt. Dann hat mein Mann mir diesen Reiniger von der Arbeit mitgebracht und damit geht auch alter, eingebrannter Dreck weg.
Der ist erstmal teuer, hält aber eeeewig, weil man nicht viel braucht. Meine Flasche habe ich bestimmt schon seit 10 Jahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!