DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich weiß ja das sie nützlich sind... Mit Madame Spinne im Wohnzimmer hab ich ein Agreement: Sie bleibt aus meinem Blickfeld und ich tu ihr nix.
Aber im Bad ist es echt nicht auszuhalten und das Monstervieh von vorhin war einfach zuviel.Fleischfressende Pflanzen find ich toll, aber überleben die im Bad? Muss ich mal gucken, das würde zumindest meinen Sohn unglaublich freuen und ich hätte immer "Feed me, Seymor!" im Kopf.
Katzen: Ne, nicht bei den Menschen hier im Haus die das Konzept "Wir schließen die Türen nach draußen und achten auf Tiere" so irgendwie garnicht verstehen...
Fliegengitter ist dran, aber ich glaube es ist kaputt. Muss ich gucken und erneuern, danke!
Die kommen wohl auch via Rolladenkasten rein, da werd ich, nein, da wird Männe die Öffnung zustopfen.
Lavendelpäckchen klingt toll, mal gucken wo ich die herbekomme. Aber in sehr kleinem Bad was beim Duschen arg feucht wird ist das glaub ich nix, oder?Das Vieh war so groß wie mein Handteller, das wär schwierig mit in die Hand nehmen... Das würde wohl eher unter "an die Hand nehmen" fallen!
Ich hatte in Panik das Heißwasser ganz aufgedreht und mir beim Monster in den Abfluß spülen die Füße verbrüht. Aua... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danny es gibt Zeugs gegen spinnen, dass sprüht man an alle Öffnungen wo sie durchkommen können, allerdings ist das wohl giftig weshalb ich da vorsichtig wäre wegen der Hunde. Und Katzen killen sie manchmal aber nicht zuverlässig.
-
Und gut das ich davon noch keine gesehen habe bei euch, sonst wäre da noch ein kreischen zugekommen. Gruselig.
-
Seit 3 Wochen ist es erst so schlimm, vorher wars mal höchstens 1mal die Woche...
Und ja, Spinnen sind, wenn sie mir so auf die Pelle rücken, für mich noch schlimmer als Zecken und die sind schon echt weit unten auf der Skala... -
Zitat
Ihr Mädchen! Stellt Euch nicht so an! Spinnen saugt man nicht ein, die nimmt man in die Hand und bringt sie raus.
Da geb ich dir recht, aber handtellergroße Spinnen gehen da einfach zu weit...
-
-
Zitat
Seit 3 Wochen ist es erst so schlimm, vorher wars mal höchstens 1mal die Woche....
Daran erkennt die Landbevölkerung
a) es ist Herbst: die Spinnen suchen sich ein trockenes Plätzchen für den Winter
b) das Haus ist trocken (ähemm... aber im Bad?! - naja, der Spruch meint wohl das Mauerwerk)Ich kenne diese Erlebnisse auch und kann dein Gruseln nachfühlen. Bei "allein zuhause" hat ein durchdringender Schrei nur keine Wirkung
Die schon genannten Fliegengitter und Staubsauger können (gefühlt) Linderung schaffen. Aber es ist auch immer wieder ein Erlebnis, wenn Frau Spinne (seeehr schwarz, seeeehr haarig, seeeehr dick und mit extra-langen Beinen) aus der obersten Kommodenschublade krabbelt, die Deckplatte der Kommode verfehlt und mit einem gut hörbaren *plopp* auf den Fußboden donnert.
Gut, wenn sie dann schnell genug ist, sich unter die Kommode zu retten, bevor einer meiner Neugier-Wölfe kommt und sich ne Extra-Portion Protein abholt.Unsere einheimischen Spinnen sind zwar allesamt für Menschen nicht giftig.
Das kollektive Unterbewusstsein *Spinnen sind eklig* trägt aber auch nicht zum *wir lieben euch alle* bei. - Und dann Spinnengruselfilme quasi im Vorabendprogramm (wie gestern) ... geht gaaaarnich!!! -
Wir wohnen ja auch auf dem Land. Mit Spinnen kann ich mich arrangieren wenn es nicht zu viele sind und sie mich nicht berühren. Ansonsten bin ich da auch eher - äähhmm - unfreundlich.
Ein Kammerjäger hat mal zu mir gesagt "Seien Sie doch froh. Wo Spinnen sind, sind keine Kakerlaken"
Das ist natürlich ein Argument, es gibt immer Schlimmeres. Wenn die allerdings sooooo riesig sind, dann greif ich auch durch und werde rabiat.Notfalls mit Spray, die chemische Keule ist aber nur im Extremfall anwendbar "gruselschüttel"
-
a) trifft zu, b) eher nicht. Nicht nur im Bad nicht...
Wie gesagt, Wohnzimmerecke und sowas, da dürfen sie gerne hausen. Aber diese fiesen Jagdspinnen gehen überhaupt nicht!
Morgen kaufen wir also ein neues Fliegengitter und verstopfen den Rolladenkasten. -
Örghs Spinnen!!!
Ich pack ja sonst jedes Viehzeugs an, aber Spinnen (und diese unkontrolliert fliegenden Nachtfalter und Motten) gehen garnicht! Bin froh, dass ich immer jmd im Haus hab, der nach denen schaut - wobei die Vorgehensweise da doch sehr unterschiedlich ist: Männe bringt das Tierchen raus, Katzens holen sich je nach Spinnenart entweder nen Proteinsnack oder ein (kurzweiliges) 'Spielzeug'. Wobei grad die dicken Kellerspinnen wohl iwie nicht 'schmecken', die werden angeschleckt und dann frustriert tot gespielt.
Und ja, Spinnen sind nützlich und tun mir normalerweise nichts, aber der 'Spinnen sind eklig'-Trieb überwiegt.
-
Huhu ihr Lieben,
Ich habe mir vor kurzen von Bialetti einen Milchaufschäumer gekauft. Schon beim ersten Gebrauch ist mir aufgefallen, dass der Milchaufschäumer stark riecht und die erste Milch war ungenießbar. Also hab ich ihn noch ein paar mal ausgewaschen und noch öfters Milch aufgekocht. Nach dem vierten mal ist es auch besser geworden. Aber ganz vergeht der Geruch nicht. Auch nimmt er stark den Geruch vom Spülmittel an.
Hat jemand einen trick wie man diesen geruch von Teflon beschichteten Haushaltsgeräten los wird? Auslüften oder so? Bin wirklich ratlos und trau mich kaum noch den zu benutzen
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!