DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitronensaft mit Backpulver mischen und dann gut einwirken lassen und etwas rumschrubbeln. Das haben wir bei den neuen Teflonpfannen gemacht, hat ganz gut geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[youtube][/youtube]
ZitatZitronensaft mit Backpulver mischen und dann gut einwirken lassen und etwas rumschrubbeln. Das haben wir bei den neuen Teflonpfannen gemacht, hat ganz gut geholfen.
Danke! Das werde ich direkt ausprobieren
-
Hat super funktioniert! Danke nochmals für den guten Tipp :)
-
Zitat
Ich brauch dringend Hilfe!
Was kann man gegen Spinnen machen?Bitte, es ist nicht mehr auszuhalten im Bad. Egal wann ich dusche, es krabbelt was.
Eben bin ich bald gestorben, mein Puls ist immer noch sonstwo. Das Monster war groß und haarig! Fucking, das hat nix mehr mit kleinen Spinnchen zu tun, das Vieh sah aus wie aus nem Horrorfilm.
(Und es ist oberstpeinlich wenn man nackig im Bad steht und auf die panischen Schreie sogar der Schwiegervater die Treppe hochstürmt! Zum Glück konnte ich ihn vor der geschlossenen Badtür stoppen...)Die Viecher leben im Bad, ich habe inzwischen 2mal die Woche beim Duschen so ein Erlebnis, ich kann so nicht weitermachen.
Gibts ein Hausmittel so wie bei Ameisen?
Gift?
Einen Leguan?Ich bin für den Leguan!
So ein Agreement wie du mit Frau Spinne haben wir hier auch mit 3 Weberknechten: Sie bleiben KLEIN und OBEN in der Zimmerecke und fangen uns die blöden Schnaken und Fliegen weg - und ich lass sie dafür in Ruhe.
So ein Monster wie von dir beschrieben (ungelogen Handtellergroß und....boa ne, wenn ich nur dran denke zieht sich mir der Magen zusammen!!) hab ich hier letztens auch entdeckt
Jetzt hab ich Schiss in den Schrank, aus dem sie kam, nochmal rein zu schauen. Ist ja auch egal - soooo bald brauchen wir ja keine Winterjacken... vielleicht ja auch nie wieder...!?
-
Zitat
Hat super funktioniert! Danke nochmals für den guten Tipp :)
Supi :) Dann kannst du ja jetzt wie wild Milch aufschäumen
-
-
Ich hab auf meiner Matratze 2,3 unschöne Flecken am Fußende, sehen aus wie Urinflecken (Prinz war ne Zeit lang undicht (Blasenentzündung), daher durchaus möglich, dass das wirklich welche sind).
Womit könnte ich die Flecken entfernen? Teppichreinigerpulver?
Leider ist der Bezug nicht abnehmbar und somit nicht waschbar. -
Wasser und Soda Mischung und dann mit Essig drüber
-
Es stinkt nicht, wenn was war hab ich das gleich rausgewaschen, aber der Fleck ist geblieben. Mir gehts also nur ums Aussehen. Hilft da die Soda-Mischung auch?
-
Müßte eigentlich wirken,das "sprudelt" ja die Fasern durch.Ansonsten einfach son Teppichspray holen.
Ich kann mer jetzt grad ganz derbe irren aber ich meine mit Backpulver/wasser müßte es auch gehen.
-
Mal ne Frage an die sparsamen Hausfrauen/männer unter euch:
Habe eben beim Kelleraufräumen zwei Tetrapacks mit Obstsaft (1 x Apfel, 1 x Orange) gefunden, deren MHD auf Anfang 2013 lautet.Im Keller ist es 10 ° kühl, die Packs sind unbeschädigt, der Inhalt also licht- und keimgeschützt.
Je nachdem was die "Riech- und Schmeckprobe" beim Öffnen sagt, würde ich den Inhalt trotzdem gerne verwerten, wenn auch nicht gerade TRINKEN. "Vorsorglich Wegschmeißen" finde ich aber auch blöd.Welche alten Hausrezepte würdet ihr für "leicht überlagerten" handelsüblichen Industriesaft ins Auge fassen? Gelee kochen? Weiter lagern und im Winter portionsweise in den heißen Punsch panschen?
Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Ideen.
Übrigens:
das nikotingeschädigte Hundefalthaus ist nach einer Flasche Textilerfrischer (Drogeriemarkt/Eigenmarke) für 1,95 Eu, zwei Nebelnächten und drei Sonnentagen im Freien von sämtlichen Hauswölfen als Domizil zurückerobert worden.
Auch hier: vielen Dank für eure Tipps! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!