Labradoodle - woher ?
-
Utolga -
11. August 2012 um 12:26 -
Geschlossen
-
-
Du hast jetzt wieviel Labradoodle kennengelernt? Also nicht mal eben bei einem Gassi rumhüpfen sehen. Keinen, oder?
Erzählen kann man viel
Wieso will man eine Rasse/einen Mix, wenn man diese Rasse/Mischlinge nicht mal wirklich erlebt hat?
ZitatWo hab ich auch nur mit einem Wort erwähnt, dass die Elterntiere ohne Papiere sein sollen? Und bitte nicht schon wieder die VDH-Leier, denn erstens die Aussage, dass kein VDH-Züchter seine Tiere dafür hergibt, reine Unterstellung und zweitens, wie eben schon geschrieben wurde, ist der VDH nicht der einzige DingsbumsVerband.
Wo genau steht da was von Papieren und VDH? Da steht was von umfangreichen Datenbanken..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wo hab ich auch nur mit einem Wort erwähnt, dass die Elterntiere ohne Papiere sein sollen? Und bitte nicht schon wieder die VDH-Leier, denn erstens die Aussage, dass kein VDH-Züchter seine Tiere dafür hergibt, reine Unterstellung und zweitens, wie eben schon geschrieben wurde, ist der VDH nicht der einzige DingsbumsVerband.
Der VDH der dem FCI angeschlossen ist, ist der einzige Verein in Deutschland der seriös ist.
Von allen anderen dubiosen Vereinen kann ich nur raten die Finger zu lassen.
Jeder kann einen Verein gründen und irgendwelche "Papiere" ausdrucken. -
Joah, is' in Ordnung. Dann ist es eben total unmöglich, eine gesunde neue Rasse zu züchten, meinetwegen. Und alles, was unter der Ägide des VDH passiert, ist super, darf man auch nicht vergessen. Wahrscheinlich sind deshalb so viele Rassen einfach nur krank, weil die Zucht damals ohne den Segen des VDH begann...
-
Rassehunde haben nun mal ihren Preis und erst recht wenn sie von einem Richtigen Züchter kommen. meine Pei´s haben auch ihren Preis gehabt. Ist man aber gerne bereit zu zahlen wenn man weiß wo die hunde her kommen.
Wir jedenfalls waren es.
aber wie gesagt einen Pudel aus dem VDH gibt es schon für 600€ dann doch lieber dazu greifen
oder von einem Anständigen Diss.Züchter... augen sollte man egal wo man den hund her holt immer Offen halten, auch beim VDH! Ist nicht alles gold was glänzt und glaub es mir es zahlt sich aus wenn man drauf achtet wo der Hund her kommt.
Meine Pei´s sind von anfang an Stubenrein, kennen alle Alltagsgeräusche, sind alles andere als Ängstlich
und Top Sozialisiert. Hector war es aber auch ;-)
-
Ob der VDH nun toll ist oder nicht, ob es kranke Rassen gibt oder nicht und wer daran u.U. Schuld ist, ist nicht das Thema dieses Threads!
-
-
Zitat
Ob der VDH nun toll ist oder nicht, ob es kranke Rassen gibt oder nicht und wer daran u.U. Schuld ist, ist nicht das Thema dieses Threads!
...Belehrung darüber, wie schlimm es ist, einen Labradoodle zu wollen, aber auch nicht.
-
Das steht wo genau? Es wurde darüber aufgeklärt, dass ein Labradoodle keine Rasse ist und die Aussagen der Besitzerin nicht zutreffen müssen. Dein Problem liegt nun wo genau?
Wenn es nicht möglich ist zum Thema zurück zu kommen, wird hier eben auch geschlossen (ja der böse Mod droht mal wieder mit Schließung
)..
-
Hat schon was von Selbstschutz, wenn jemand erfährt, was ein Labradoodle ist. :winkgrin:
-
Zitat
Das steht wo genau? Es wurde darüber aufgeklärt, dass ein Labradoodle keine Rasse ist und die Aussagen der Besitzerin nicht zutreffen müssen. Dein Problem liegt nun wo genau?
Wenn es nicht möglich ist zum Thema zurück zu kommen, wird hier eben auch geschlossen (ja der böse Mod droht mal wieder mit Schließung
)..
Diese Schließerei grenzt schon an Zensur. Auf jeden Fall ist es reichlich bevormundend, was die Moderatoren hier so veranstalten.
Wo mein Problem liegt? Dieser starre Dogmatismus, der hier so um sich greift. Neue Rassen: scheisse. Jeder, der MAL - insbesondere Mischlings- - Welpen hat: böser Vermehrer, gehört gesteinigt, geteert und gefedert. und so weiter.
-
Das Thema des Threades ist Labradoodle. Nicht Vdh, oder wie züchtet man neue Rassen.
Wenn es ein Problem darstellt, sich an das Thema zu halten, mache ich zu.
...vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!