Trockenfutter einweichen vor fütterung - Sinnvoll?
-
-
Habe jetzt schon öfters gehört das Trockenfutter Niederprobleme verursachen kann aufgrund des hohen bedarfs an wasser. Könnte ich dagegen wirken wenn ich das Trockenfutter zuvor so weit in wasser aufweiche bis es Nassfuter ähnlich ist?
wir wollen ja Barfen aber uns TA meint wir sollen noch warten bis die Hunde etwas Älter sind weil sie ihr Jetziges Futter sehr gut vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trockenfutter einweichen vor fütterung - Sinnvoll?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einweichen würde ich das TroFu wenn die Hunde im Zahnwechsel sind. Ansonsten gebe ich immer einen Schuss Wasser drüber = TroFu-Suppe.
-
Unsere Boxerhündin hatte mal eine Magendrehung, seitdem weichen wir das Futter auch ein. Wenn man einmal sieht, wie das aufschäumt und Gase bildet, weiß man erst einmal, was im Magen vor sich geht. Wir machen das schon seit Jahren so und unseren Hunden geht es prima damit. Zwar werden die Zähne dann nicht gereinigt, aber das kann man ja durch Kausnacks wieder ausgleichen.
-
Hier gibts seit Jahr und Tag Tockenfutter nur eingeweicht.
-
ich mache es mal so, mal so :)
-
-
Ich habe immer über das Futter ein wenig Wasser gemacht ähnlich wie eine Suppe. Damit fuhren wir gut und unser Rüde der bald einzieht wird es vermutlich genauso essen
-
Zitat
Unsere Boxerhündin hatte mal eine Magendrehung, seitdem weichen wir das Futter auch ein. Wenn man einmal sieht, wie das aufschäumt und Gase bildet, weiß man erst einmal, was im Magen vor sich geht. Wir machen das schon seit Jahren so und unseren Hunden geht es prima damit. Zwar werden die Zähne dann nicht gereinigt, aber das kann man ja durch Kausnacks wieder ausgleichen.
Die Zähne werden von Trofu so oder so nicht gereinigt
Wenn schon Trofu dann würde auch ich es einweichen. Dann siehst du auch gleich mal wie des aufquillt.... Bin aber generell kein Trofu Freund
-
Zitat
Die Zähne werden von Trofu so oder so nicht gereinigt
Wenn schon Trofu dann würde auch ich es einweichen. Dann siehst du auch gleich mal wie des aufquillt.... Bin aber generell kein Trofu Freund
stimmt. Kolja kaut = 0 Kathinka vielleicht 1 bis höchstens 2 mal bro malzeit hört man ein Knacksen.
Naja wir wollen ja Barfen, aber die beiden haben ne erkältung und jetzt in der Antibiotika behandlung ist wechslen schon mal garnicht drin
dann kommt impfen
zahnwechsel
und daher wird erst umgestellt wenn sie was älter sinddanke euch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!