Wie lange spielt man mit einem Welpen?

• Hallo,

ich habe einen 9 Wochen alten Border Collie (Blue) mit dem ich sehr gerne spiele, leider weis ich nicht wie lange und wie oft ich mit ihm spielen soll. Ich will doch keinen Steckerljunkie oder Balljunkie züchten :hilfe:
    Bitte um Hilfe

Lg Lena und Blue :D

• Heißt "spielen" bei Dir Stöcke oder einen Ball werfen?

Du könntest auch mit ihm zergeln, bodennah mit Körperkontakt spielen.

Und, was die Länge betrifft:
    Lieber die Einheiten etwas kürzer halten.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich habe nie auf Zeit gespielt. Nanchmal laenger manchmal kuerzer (ca zwischen 5-15min, mit Pausen jede zwei min... ich weiss es nicht mehr genau). Aber es gibt aich andere Spiele als Ball und Stoeckchen ;)
    Ich hab gern Erlebnisspaziergaenge gemacht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Versuch bodennah und hundlich mit dem Hund zu spielen, nicht supides Spieli werfen - grad bei nem BC nicht.
    Stockerl lass bitte ganz weg, kann üble Verletzungen geben - musste ich leider selbst erfahren.

Erlebnisspaziergänge sind natürlich auch toll für den Racker, auch für eure Bindung.
    Zusammen etwas kennenlernen und erleben wirkt sich positiv auf die Bindung aus :)

• Hallo,

das mit dem Ball und dem Stöckchen habt ihr falsch verstanden :smile:
    das war nur ein begriff (weil BC ja Junkies werden können)
    Meistens spiele ich eh boden nah mit einen weichen Spielzeug oder einem verknotetem Handtuch usw. :D
    Mir ging es nur um die Zeit, ihr habt mir aber eh sehr gut geholfen :gut:

Danke =) super Forum

Lg Lena und Blue

• Achso, na dann passts ja :gut:
    Mehrmals täglich paar Minuten würd ich machen :)

Hat der Zwerg schon nen Fotothread? Schaut ja hübsch aus laut Foto?
    Wo kommt er denn her? Ach ich bin so neugierig :)

• Leider hat er noch keinen Thread (hab noch probleme mit den Fotos, ich kann keine Hochladen :???: )
    Er ist aus Wien von einem Züchter (war ne lange fahrt :smile: )

Lg Lena und Blue

• 15 (!) Minuten mit einem Welpen spielen, finde ich persönlich schon zu lang. Da reicht 1/3 meiner Meinung nach vollkommen aus - lieber öfter, über den Tag verteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!