
Suche sehr kinderliebe Hunderassen
-
SommerSymphonie -
9. August 2012 um 13:18 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ein rotti wär einer der wenigen gebrauchshunde, bei denen ich noch zustimme, da rottis wirklich teilweise mit einer sehr angenehmen reizschwelle gesegnet sind und deswegen mit kindern wirklich gut zusammenpassen können. allerdings gehören rottweiler meiner meinung nach aus ganz anderen gründen in erfahrene hände - nicht zuletzt aufgrund des nicht gerade geringen schutzinstinktes, sowie der tatsache, dass sie in gefahrensituationen nach vorne agieren, und das teilweise recht kompromisslos (und mit eigenem kopp).
dobermann, malinois, schäfi und co haben wiederum eine eher geringe reizschwelle und sind auch in sachen temperament nicht ohne. natürlich können auch diese hunde problemlos mit kindern in einer familie leben, jedoch stellen sie da deutlich andere anforderungen, als ein rassetypischer boxer :)
ich denke, du weißt, was ich mein, oder?
Yaps, ich denke ich weiß jez was Du meinst. Wie gesagt, da es um Probleme in der Familie ging, also nach nem "netten" Familienhund ging, dacht ich eben an den Rotti. Das der daheim ganz anders tickt als draussen weiß ich, hätt ich aber wohl auch erwähnen oder bedenken sollen.
Meine ist der ultimative "Ich-lieb-das-Familienkind"-Hund. Der Rest den Du geschrieben hast, gut, der stimmt auch..draussen halt :D. Okay, Du hast Recht.An Malinois hätt ich jez aber auch net gedacht als es um das "kinderliebe Hündchen" ging ^^
Aber DSH sind doch auch recht "handzahm" zur eigenen Familie dacht ich? Da kenn ich aber nur die Situationen von Bekannten, kann es also net selbst beurteilen.
Boxer find ich persönlich mit Kleinkind zu krass. Das sind ja echt Hüpfer und Clowns :D. MIR wär es zu anstrengend.
Und bei den Riesen ist's halt wieder wie beim Rotti, nur etwas gesitteter. Okay, vllt sind die Gebrauchshunde doch raus.Aber gibt ja noch viele andre tolle Hunde. Wo ich persönlich auch in Molosserrichtung gehn würd oder eben zu Staff und Pit. Ist halt net Jedermanns Sache dank Auflagen bei einigen Rassen in manchen Ländern, der Größe und der Anfeindungen. Alternativ den Krankheiten die dann noch viele haben wenn man auf Kuschelmolosser geht (Bernersennen, Doggen & Co)
Oh und noch zur Prägung in der Welpenzeit da des hier jez auch öfters gefallen ist: das ist netmal unbedingt ausschlaggebend. Klar, es ist von Vorteil, aber net "überlebenswichtig".
Mein Hund ist vom Vermehrer und hatte sicherlich keine perfekte Welpenstube, hatte zudem im ersten Jahr zu keinem Baby- oder Kleinkind engeren Kontakt weil uns keiner eins zur Verfügung stellen wollte. Allgemein ist meine bei Kindern wählerisch und steht net auf jedes und sieht manche sogar als Bedrohung an. Meines hingegen ist voll akzeptiert und wird doller beschützt und hat mehr Freiheiten beim Hund als ich selbst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja sicher gibt es die kinder liebe rasse das ist war und bleibt staffbull,
egal wie das kind und egal was das kind mit dem staffbull macht der wird niemals nach ihm schnappen,so sind die staffbulls nun mal. -
Zitat
ja sicher gibt es die kinder liebe rasse das ist war und bleibt staffbull,
egal wie das kind und egal was das kind mit dem staffbull macht der wird niemals nach ihm schnappen,so sind die staffbulls nun mal.
Und das ist das, was man dann gesagt bekommt, denkt das sich alles allein macht und dann kannst nachher in der Blöd-Zeitung lesen, dass ein Kampfhund (und da wird dann netmehr unterschieden) das Kind gebissen hat.
Ich find solche Aussagen echt net gut. -
meine aussage basiert auf fakten,und nicht wie ich leider hier lese auf irgendwelchen fantasien undspekulationen,traurig aber wieder ein fakt.
-
Du legst für jeden Staffbull der auf Gottes Erden rumrennt die Hand dafür ins Feuer das er alles mit sich machen und sich piesaken lässt ohne JEMALS zu schnappen?
Respekt. Na dann nenn ich Fakten. -
-
tue ich für jeden reinrassigen gesunden staffbull!!
-
Nein, auch ein Staff ist "nur" ein Hund. Braucht Gebote und Verbote. Braucht Grenzen und Respekt. Und eben auch mal seine Ruhe.
Dies trifft auf alle "kinderlieben"-Hunde zu!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
tue ich für jeden reinrassigen gesunden staffbull!!
na ich würde die hand mal ganz schnell wieder raus nehmen!
ich kenne doch tatsächlich eine staffbull hündin, großartiges tier, das keine kinder mag und das auch deutlich machen würde.
Und dem Rüden gegenüber, na ich weiß nicht dem würd ich auch nicht übern weg trauen bei Kindern...Ohhhh.... ich glaube die Hunde kennen die Fackten nicht!
-
Zitat
tue ich für jeden reinrassigen gesunden staffbull!!
na dann verbrenn dich nicht...
-
Sachen gibts die gibts garnicht !! ^^ Sowas halte ich für seeeehr abgehobenes Denken, pauschal zu sagen, alle gesunden, reinrassigen Vertreter einer Rasse sind GENAU SO ! uiuiui
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!