Hund wegen Kind abgegeben und nun todtraurig :,(

• Was einige hier wohl überlesen haben: Der Hund hatte ein eigenes Zimmer! Abgetrennt so das er rein und raus konnte wie er wollte und das Kind nicht reinkam.
    Aber der Hund wollte das nicht.
    Ich denke hier war nicht das Kind das Problem, sondern der Hund. Es gibt nunmal Hunde die Kinder nicht leiden können, da kann man nix trainieren und nix managen.
    Die einzige Alternative wäre gewesen den Hund dauerhaft wegzusperren und das ist halt kein Weg.

Und ja, Kind und Hund kann ganz toll klappen. Kann aber auch ganz toll in die Hose gehen. Liegt eben nicht immer am Versagen der Mutter oder am "lernresistenten Kind" (wer das sagte, dem wünsche ich ein sehr lebhaftes Kind), sondern eben manchmal am Hund.

Liebe TS: Ich kann deinen Schmerz verstehen und auch deinen Wunsch nach einem neuen Hund.
    Achte bitte auf eine gute Verpaarung und gute Sozialisation.
    Aber gerade weil dir deine Entscheidung Scotty wegzugeben so schwerfiel denke ich das du einen neuen Hund sehr genau aussuchen wirst.
    Und ich denke das du die beste Entscheidung im Sinne deines Scottys getroffen hast, auch wenn dein Herz blutet.

Ich wünsche dir/euch alles Gute.

• Zitat

Dann gibt es nen kompeten Trainer, Maulkorbtraining und ich mache dem Kind VERDAMMT NOCHMAL klar das es die Finger von dem Hund zu lassen hat...
    Auch wenn du dich in eine tibetanische Gebetsmühle verwandelst - ein 2jähriges Kind wird immer mal wieder Sachen tun, die es nicht tun soll - weil es eben ein Kind ist.

Ach und auch ohne Kinder kann man sich schon so seine Meinung und Erfahrung bilden.. ;)
    Kann man - aber grau ist alle Theorie. Ich hatte mir vor Kind so einiges mit Kind gaaaanz anders vorgestellt :D

LG

• Zitat

Was einige hier wohl überlesen haben: Der Hund hatte ein eigenes Zimmer! Abgetrennt so das er rein und raus konnte wie er wollte und das Kind nicht reinkam.
    Aber der Hund wollte das nicht.
    Ich denke hier war nicht das Kind das Problem, sondern der Hund. Es gibt nunmal Hunde die Kinder nicht leiden können, da kann man nix trainieren und nix managen.
    Die einzige Alternative wäre gewesen den Hund dauerhaft wegzusperren und das ist halt kein Weg.

Und ja, Kind und Hund kann ganz toll klappen. Kann aber auch ganz toll in die Hose gehen. Liegt eben nicht immer am Versagen der Mutter oder am "lernresistenten Kind" (wer das sagte, dem wünsche ich ein sehr lebhaftes Kind), sondern eben manchmal am Hund.

:gut:

• Hmm dass mit dem Zimmer finde ich grundsätzlich eine gute Idee, aber wie man sieht hat sie nicht funktioniert weil der Hund nicht rein gegangen ist! Es ist schwierig mit Kleinkind und Hund, ich habe Glück dass es bei uns sehr gut klappt alles aber auch hier gab es bisher 2 3 Momente in denen meine Tochter die Hunde bedrängt hat und sie geknurrt haben, Schuld hat da keiner von beiden ausser ICH weil ich nicht rechtzeitig die Hunde aus der Situation genommen habe! Aber auch meine Kleine lernt serh wohl auch jetzt schon (1,5 Jahre alt) was sie darf und was nicht, wenn sie die Hunde bedrängt oder ärgert oder sonst was dann bekommt sie auch Ärger, dass Problem bei so kleinen Kinderni st einfach, dass die das noch nicht begreifen können.... wie schon oft geschrieben, du sagst Nein aber die begreifen die Bandbreite von diesem Wort nicht wirklich, aber sie lernen in der Tat aus der Wiederholung.... Was ich halt nicht verstehe, das Kind ist 2 Jahre alt, die Probleme begannen im Laufalter, also sagen wir mal vor 1 Jahr. 1 Jahr ist eine lange Zeit und in dieser Zeit kam es nicht zu "täglichen Übergriffen" sondern so wie ich es verstanden habe zu 3 Vorfällen. In 1 Jahr finde ich dass jetzt nicht so besonders viel und stelle mir die Frage, ob nicht vieleicht das Kind in diesen 3 Situationen einfach den Hund bedrängt/verängstigt/geärgert oder sonst was getan hat.... Wie gesagt. es sind Kleinkinder die wenig begreifen aber ein Hund ist auch nur ein Lebewesen!!! Wenn meine Hunde jemals meine Kleine beissen würden, dann wäre ich natürlich im ersten Moment auch geschockt aber dann gäbe es zuallererst einen Maulkorb und dann wäre sofort ein kompetenter Trainer im Haus.... Aber jetzt braucht die TS keine Tipps mehr von wegen hätte wäre wenn denn der Hund ist weg....

• Okay, jez bin ich hier auch durch :D
    Ich find's echt krass und zum Lachen. Ich hab auch gesagt, des und jenes werd ich mit Kind & Hund gemeinsam NIIIIIE tun.. ja, es gibt jez Kind & Mehrhundehaltung und ja, ich lach heut selbst über meine utopischen und irren Vorstellungen die ich OHNE Kind hatte wie ich das managen will.
    Leute, grad mit Kleinkind das gern testet und unbedingt zum WauWau will biste nur am Rennen und machen und trotzdem chancenlos.

Ich weiß net wer es geschrieben hat, aber mein Zwerg wär mit 2 Jahren im Hochstuhl durchgedreht. Das war gut mit 1 Jahr, da ging sogar noch für 5 MInuten der Laufstall. Ab dann war's das.
    Kind & Hund 24/7 zu beobachten ist unmöglich. Und ohne das Vertrauen, ich glaub Tanja und noch wer hats gesagt, wär Kind & Hund garnet machbar.
    Gut, man kann (wenn der Platz vorhanden ist) immer einen wegsperren - also den Hund - aber dafür brauch ich den Hund dann net behalten. Und dann würd ich mich auch net wundern wenn der Hund anfängt das Kind scheisse zu finden.

Klar, die TS wird Fehler gemacht haben, aber Kinderhaut ist megaempfindlich. Ich hab netmal en Kratzer, da hat mein Kind schon 10 obwohl wir das gleiche im Garten "geschafft" haben. Die gehn ruckzuck kaputt.
    Und net jeder Hund kommt mit Kids klar, egal wie sehr man sich bemüht und wieviele Trainer man konsultiert. Wenn man merkt, dass es garnet geht oder man überfordert ist, dann ist es doch für den Hund das Beste wenn man ihn gut unterbringt.
    Und nur deswegen nie wieder nen Hund? Also bitte, man sollt die Kirche im Dorf lassen. Sie zieht ja jez net los und kauft sich gleich morgen beim erstbesten Idioten den nächsten Hund.

• Wenn ich mich selber von einem Hund zwacken lassen, ist das mein Problem.
    Aber in dem Moment in dem es einen weiteren der sich nicht für oder wider diese Situation entscheiden kann, hab ich Verantwortung.
    Management ist nicht alles und niemals 100% sicher.

• Zitat

Dann gibt es nen kompeten Trainer, Maulkorbtraining und ich mache dem Kind VERDAMMT NOCHMAL klar das es die Finger von dem Hund zu lassen hat....

Sag mal gehts noch etwas unverschämter?! :mute:

In Deiner Gegenwart ist ein Hund also mehr wert, als das Wohl des eigenen Kindes?! Wenn dem so sei, dann gute Nacht um 12...

Natürlich bedeutet einem sein Hund sehr viel, aber dennoch wird er auf andere Art und Weise geliebt.
    Deine Äusserung ist mehr als daneben und unangebracht!
    Und wie Du weiter geschrieben hast, besitzt Du nicht mal ein Kind, dann sei doch besser vorsichtiger mit deiner Wortwahl. |)

• Zitat

Sag mal gehts noch etwas unverschämter?! :mute:

In Deiner Gegenwart ist ein Hund also mehr wert, als das Wohl des eigenen Kindes?! Wenn dem so sei, dann gute Nacht um 12...

Natürlich bedeutet einem sein Hund sehr viel, aber dennoch wird er auf andere Art und Weise geliebt.
    Deine Äusserung ist mehr als daneben und unangebracht!
    Und wie Du weiter geschrieben hast, besitzt Du nicht mal ein Kind, dann sei doch besser vorsichtiger mit deiner Wortwahl. |)

Das hat doch nichts damit zu tun wer mehr wert ist, im Gegenteil, wenn ich einen sensiblen Hund habe, der schnell auf Reize reagiert und dann habe ich ein kleinkind zuhause dann müssen Grenzen her, ob dir das nun gefällt oder nicht! Oder würdest du wollen, dass ein Kleinkind mit deinem Hund machen darf was es will????

• Zitat

Hach ja...ich weiß garnicht wie die Kinder es bisher überlebt haben...merkwürdig das es immer wieder klappt...aber naja ich bin raus, ich habe meinen Standpunkt klargemacht finde es immer noch irgendwie merkartig hier und zwar die Gesamtheit der Geschichte mit beiden Threads. und auch wenn jetzt empört aufgeschrien wird ..ich bin der Meinung Kinder auch in dem Alter können das lernen...!

chihuahuafrauchen, reg dich ab, ich muss mir von dir nicht sagen lassen ob ich unverschämt oder unangebracht bin...und solltest du noch beleidigender werden melde ich das ;) denn wie du habe ich ein Recht darauf hier meine Meinung zu äußern ob es dir nun passt oder nicht...

snoopy, ja natürlich Hundi ist immer schuld und wenn das Kind ihm im auge poppelt...das darf son richtigen Familienhund nicht stören :roll:

Aber bitte...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!