Unfall zwischen großem und kleinem Hund
-
-
Erst war unsere ''Riesin'' (72cm groß und 55kg schwer) die jenige, die kleine Hunde umgerannt hat, jetzt haben wir selber nen 5-Kilo Zwerg der immer wieder von größeren Hunden um den Haufen gerannt wird.
In der Welpenzeit von unserem kleinen Hund hat mich das sehr geärgert, weil ich nicht wollte, dass er schlechte Erfahrungen mit großen Hunden macht.
Einmal, da war er erst 12 Wochen alt, waren wir im Wald. Da ist dann der 30Kilo Hund aus 50Meter Entfernung auf ihn zugestürmt und hat ihn umgeworfen.
Und wenn man dann nicht nur eine, sondern mehrere solcher Begegnungen macht, ist man mit der Zeit schon genervt muss ich sagen.Aber ansonsten, wenn das während dem spielen passiert, finde ich das okay (und meinem Hund macht es auch nichts aus). Schlimmer fände ich es, wenn mein Zwerg nie wieder mit einem Riesen spielen dürfte :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde es Super dass du dir darüber Gedanken machst, viele tun es überhaupt nicht und lassen ihren (großen) Hund ungehindert in alles und jeden reindonnern. :)
Ich als Kleinhundbesitzer kann das gar nicht ab und mein Kleinhund übrigens auch nicht.
Es kann zu üblen Verletzungen kommen und beim
kleinen Hund auch zu einer Unverträglichkeit gegenüber großen Hunden. -
Hi,
mein Hund darf durchaus Kontakt zu kleineren Hunden haben, aber ein wildes toben lasse ich nicht zu.
Wenn ich dran denke er würde einen kleinen Hund umwalzen, nee da wird mir ganz anders.
Was uns aber oft passiert ist das andere Hunde in Dylan reinrennen und gegen 34 kg Muskeln und Knochen treffen. Da gab es schon oft Aua auf der Gegenseite. Aber dafür kann ich nun wirklich nichts.
-
Zitat
Pan von Murmel hat mal meinen Wonder umgerannt. Aber da war er selber Schuld, er ist einfach net ausgewichen :) Geschadet hat es ihm nicht

Jawoll ja! Steht der auch einfach im Weg und geht nicht weg. Hat er halt Pech gehabt

Pan ist jetzt nicht arg klein, aber im Vergleich zum Rest recht dünn usw. und der wurde regelmäßig umgebombt.
Davon gibt es teilweise auch Fotos:Da stand er den Malis im Weg.. Und so geht das seit er 4 Monate alt ist (da war er schon noch klein).
Solange die Leute wissen, wie ihre Hunde drauf sind, was sie ab können usw. finde ich das Unfälle einfach dazu gehören..
-
Der Stinker hat mal einen Junghund auf dem Hundeplatz mit seinem dicken Schädel weggerammt.
Bis heute hat der Junghund enorm viel Respekt vor ihm.
Sonst hat er aber gar nix gemacht, er ist eben nur vor blinder Freude direkt auf ihn zu gelaufen ohne zu bremsen oder auszuweichen, der arme kleine Kerl ist plötzlich einfach umgefallen...
Das war wirklich nicht besonders gut, aber da haben wir alle nicht aufgepasst/ nachgedacht.
Seitdem passe ich da natürlich besser auf. -
-
Hallo!
Wir hatten's mal umgekehrt! Mein Dackelmix (31 cm) hat mit einer Doggenhündin gespielt, dabei hat sich die Dogge eine Pfote gezerrt! Bei den blitzschnellen Wendungen des Knirpes konnte sie einfach nicht mithalten! Zum Glück war es nix Schlimmes, ein kühlender Umschlag und ein paar Tage Schonung, nach einer Woche war das Doggenmädel wieder wie neu! Meine Beiden sind ja nicht ganz so winzig (31 cm und 42 cm SH), die dürfen mit allen Hunden spielen, die sie mögen, von "Grobianen" halten sie von selber Abstand. Allerdings würde ich bei ganz kleinen Hunden auch vorsichtiger sein.
LG Blackpoodle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!