Vollkommen verzweifelt. Brauche euren Rat!

• Das ich Mopsi mit der Flasche oder anderem nicht abwerfen soll, ist mir durchaus bewusst :D
    Wir haben schon immer Hunde gehabt und ich würde sagen, das ich schon hundeerfahren bin. Wenn man allerdings mal selbst ein dickes Problem mit den eigenen Hunden an der Backe hat, dann ist man schon etwas verunsichert (geht mir jedenfalls so). Da frage ich lieber einmal mehr als zu wenig :/

Seit 2 Tagen gehe ich nun mit Lucy an der Leine Gassi. So hab ich sie bestens unter Kontrolle und kann sie bei dem kleinsten Attentat sofort in die Schranken weisen. Ayasha genießt ihren "Freigang" sichtlich beim Spazieren, da sie nun nicht mehr bedrängt wird.
    Wenn ich Ayasha ihr Halsband anlege, wird Lucy erst auf ihren Platz geschickt und muss warten bis sie an der Reihe ist, macht sie dies ohne wimmern oder sonstigem, dann gibts auch mal eine Leckerchen.
    Soweit klappt es schon ganz gut, bis jetzt war keine Auseinandersetzung mehr, obwohl es Lucy wirklich schwer fällt, Ayasha nicht mal eben kurz zu mobben.

Allerdings hätte ich trotzdem noch eine Frage:
    Lucy hält sich ständig in meiner Nähe auf, läuft mir hinterher, bewacht und kontrolliert mich. Liegt unterm Tisch oder Stuhl, wenn ich sitze. Wenn es mir zu sehr auf die Nerven geht, dann schicke ich sie auf ihren Platz. Ich meine jetzt einfach, wieviel hinterherlaufen ist im Rahmen oder soll ich es ab jetzt komplett unterbinden??

LG Tanja

• Würde es mal für eine Woche komplett unterbinden. Dann testen wie sie sich verhält. Hört sich doch schonmal ganz ordentlich an! Viel Erfolg!

• Hallo,

es freut mich dass es besser läuft.

Wegen des "Immer in Deiner Nähe sein":
    Wenn ich jetzt irgendwo am PC sitze oder auf der Couch und fern sehe, dann ist es für mich völlig normal wenn sich ein Hund zu mir legt.

Wenn er mit aber auf Schritt und Tritt hinterher tappelt und nicht liegen bleiben kann, dann würde ich das unterbinden.
    Wenn sie sich nicht benimmt und Alyasha angeht wenn sie in Deiner Nähe ist, dann würde ich das auch unterbinden und sie nicht mehr in meiner Nähe dulden für die nächste Zeit.

In Deiner Nähe sein zu dürfen ist auch ein Privileg und das steht bei mir nur Hunden zu die sich benehmen und keinen Kontrollwahn ausleben.

• Na toll, jetzt wurden die Spam-Einträge gelöscht und ich krieg ne böse Mail, weil jemand sich angesprochen fühlt. :headbash: Eine kurze Mod-Erklärung wäre wohl angemessen gewesen, um dieses Missverständnis nicht aufkommen zu lassen. :hilfe:

• Vielleicht bin ich jetzt völlig gaga, war an dem Morgen betrunken oder sonstwas...
    Aber mein Posting ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ich bekomme private Nachrichten von Usern, die ich gar nicht ansprechen wollte...die sich aber, so wie es jetzt da steht, angesprochen fühlen...
    Wurd aus dem Thread irgendwas von den Moderatoren rausgelöscht?

EDIT: Ach...der Userin über mir geht es genauso...
    Liebe Mods...was war das? Warum gab es keinen Hinweis, dass ihr hier was rauslöscht und somit der Zusammenhang der Diskussion nicht mehr gegeben ist???

• Es hätte zu schön sein können :sad2:
    5 Tage ging es bei uns gut, ich musste auf Lucy zwar aufpassen wie noch nie, aber es gab keine ernste rangelei- bis vor 4 Tagen!!!

Was genau passiert ist weiß ich noch nichtmal, wir waren im Garten und die Hunde um die Ecke aus meiner sicht. Plötzlich ging es los, ich habe sofort reagiert und ihnen den gartenschlauch ins Gesicht gehalten, was gar nichts nützte. Dann habe ich sie mit körperlichem Einsatz getrennt und sie mir gepackt.
    Ayasha musste daraufhin noch abends operiert werden, da Lucy ihr die arterie im Lauf freigelegt hatte und ihr ein richtiges loch reingebissen hat.

Den nächsten morgen konnte ich sie auch schon wieder abholen.
    Beim Gassi zu späteren Stunde hatte ich Lucy wie jetzt üblich an der Leine. Dann kam uns ein Trecker entgegen und ich bin in die nächste Einfahrt ausgewichen. Ob es daran lag, das beide in dem Moment auf so engem Raum in meiner Nähe waren, weiß ich nicht. Aber dann ging's ab, so richtig!!
    Ich konnte sie gar nicht alleine bändigen, beide waren so in rage gewesen, das wenn ich einen für kurze Zeit hatte, der andere wieder hinterher gesprungen ist. Ich war so verzweifelt, das ich meine Hände ständig dazwischen hatte um sie auseinander zu bekommen. Ich weiß man soll eigendlich nicht dazwischen gehen, aber ich habe keine andere Möglichkeit gesehen, es war so furchtbar. Nach einer gefühlten Ewigkeit fing Lucy an zu schwächeln, das war der günstige Moment indem ich mir ayasha packen konnte ohne das Lucy hinterherspringt. Zuhause angekommen habe ich beide sofort getrennt weggesperrt. Ich war fix und fertig, von meinem Einsatz und von der Tatsache, das meine Damen gerade zu so etwas imstande waren!!
    Von meinem Einsatz und der Tatsache das ich mitgemischt habe, hat diesmal kein hund ernsthaft etwas abbekommen. Leider musste ich daraufhin mit mehreren stichen an beiden Händen genäht werden, da die zwei doch ganz schön zugelangt haben.
    Seit 3 Tagen "urlaubt" Lucy bei meiner Mutter. Es muss mal Ruhe bei uns einkehren. Meine Mutter hat ein sehr großes Hunderudel, wo die kleine gerade lernt, das sie nicht die Nr 1 ist.
    Habe gestern noch nach einer genauen Untersuchung von Lucy mit meinem Tierarzt über unser Problem gesprochen. Wir wollen sie Montag kastrieren lassen. Es kann zwar vllt keine Wunder bewirken, aber es kann ja doch mit der passenden Therapie unterstützend sein, weil sie dann nicht mehr so hormongesteuert ist und evtl etwas entspannter. Nach der Kastration wird Lucy erst noch bei meiner Mama bleiben, bis ihr hormonhaushalt wieder etwas "im Gleichgewicht" ist und dann wollen wir es auf neutralem Boden noch einmal mit den beiden versuchen.

Tja und wenn das nix nützt, dann bin ich langsam auch mit meinem Latein am Ende und muss mich über kurz oder lang wirklich von einem der beiden trennen.

• Zitat

Nur so ein Gedanke, ist Lucy mal beim Tierarzt gecheckt worden. Ich finds komisch das Sie auf einmal so grantig ist, wenn vorher alles super war??

LG katja

Daran hab ich auch gedacht!

• Mit einer Kastration kannst du leider ebensogut das Gegenteil erreichen: viele Hündinnen werden mit einem "männlicheren" (laienhaft ausgedrückt!) Hormonstatus noch deutlich aggressiver.

Natürlich drücke ich euch trotzdem die Daumen, aber so wie sich das liest, hast du da wohl leider eins der unlösbaren Probleme: zwei erwachsene Hündinnen, die sich inzwischen buchstäblich bis aufs Blut hassen. Da ist dann, so traurig das ist, tatsächlich nur noch Weggeben einer der beiden eine Option.

• Ja klar, die Möglichkeit besteht auf jeden Fall. Lucy fühlt sich dort auch sehr wohl, was daran liegt das wir auch oft dort zu besuch sind und ich meine Hunde dann auch immer mithabe.
    Sollte alles weitere auch nicht helfen, dann würde sie auch dort bleiben können, das ist schon abgesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!