Shelties, wo seid ihr????

  • Zitat vom 22. Oktober 2018


    Wir waren am Samstag bei der Ankörung. Ich hab mir Tage zuvor nen riesen Kopf gemacht, haben etliche Stunden Steh und Laufen im Ring geübt etc. Und am Ende durften wir gerade mal eine Grade hin und zurück laufen und die Richterin meinte, es reicht, tolle raumgreifende Bewegung, sie habe genügend gesehen. Schönstes Gangbild vom heutigen Tag :cuinlove: neue Ausstellungsleine für nichts gekauft |) Wesenstest lief auch hervorragend, Disney hat die Wesensrichterin sofort gemocht und wie wild mit ihr gespielt, die drei Rüden vor ihm habe keiner(!) gespielt. Dafür gab Disney alles und er wurde angekört :hurra: Wir sind dem Traum von einen Disney-Welpen ein Stück näher :applaus:


    :herzen1::herzen1::herzen1:

  • Zitat vom 22. Oktober 2018


    |) Wesenstest lief auch hervorragend, Disney hat die Wesensrichterin sofort gemocht und wie wild mit ihr gespielt, die drei Rüden vor ihm habe keiner(!) gespielt.


    :herzen1::herzen1::herzen1:

    Glückwunsch auf jeden Fall :applaus::applaus::applaus:


    Zu dem Satz habe ich mal eine Frage. Shelties gelten per Rassebeschreibung als reserviert. Warum will man dann bei einem Wesenstest sehen, dass der Hund mit der Richterin spielt? :???:

    Habe mir gerade mal Emil vorgestellt bei sowas. Also es hat viel Arbeit gekostet ihm klar zu machen, dass man Menschen, die einen ansprechen, nicht anmotzt. Das tut er nicht mehr, aber er zieht sich zurück, wenns geht hinter mich. Ist er beim TA steht er mit angeklappten Ohren auf dem Tisch und läßt alles über sich ergehen. Aber er kann es nicht leiden von Fremden angefasst zu werden. Sehe das ehrlich gesagt nicht als Wesensmangel. Würde das bei einem Wesenstest negativ ausgelegt?

  • Spieltrieb wird u. a. auch gewünscht und ich nehme an, die Wesensrichterin wollte testen, wie er sich verhält. :ka:

    Die anderen Rüden wurden deswegen trotzdem angekört, das wäre kein Ausschluss.


    Disney ist nicht extrem offen, ich würde ihn schon auch eher als reserviert Fremden gegenüber bezeichnen. Reserviert ist auch in Ordnung, aber nicht ängstlich. Deswegen wurde der eine Rüde nicht angekört.


    Noch etwas anderes, hab heute entdeckt, dass bei Ayden zwei Zähne fehlen :shocked:

    Beide unteren PM 2 fehlen. Ich kann mich nicht erinnern, ob er die verloren hat oder sie einfach nicht hatte. Er hat ja auch eine leichte Caninusfehlstellung |)

  • Lucca würde never ever mit nen Fremden spielen. Ich versuche ja bis heute ihm klar zu machen, dass man sich von Fremden überhaupt ANFASSEN lassen kann :fear:

  • Lucca würde never ever mit nen Fremden spielen. Ich versuche ja bis heute ihm klar zu machen, dass man sich von Fremden überhaupt ANFASSEN lassen kann :fear:

    Jo, das ist hier mit Emil auch so. Er taut schon irgendwann auf. Aber spielen.....nope

  • Lucca ist Fremden gegenüber neutral bis ängstlich. Er muss auch nicht jedem um den Hals fallen finde ich

    Emil weicht eben aus, wo es geht. Wenn das nicht geht ist er auch eher ängstlich. Wobei er nicht mehr rumzickt, was ich schon gut finde. Das hat er ja als Junghund probiert. Ne, ich brauche auch keinen Hund, der jeden liebt, aber es ist nicht immer einfach drei Hunde an der Leine zu haben, die aussehen wie lebende Kuscheltiere und keiner davon will sich anfassen lassen.

  • aber es ist nicht immer einfach drei Hunde an der Leine zu haben, die aussehen wie lebende Kuscheltiere und keiner davon will sich anfassen lassen.

    Ich hab zumindest noch eine Joey im Angebot xD


    Smilla nimmt kein Futter von Fremden, niemalsnie würde sie mit einem Fremden spielen und anfassen... nur wenn es halt sein muss. Als ängstlich empfinde ich sie nicht, aber sie ist Fremden gegenüber schon sehr reserviert und ignoriert die im Normalfall einfach.


    Faye dagegen taut sehr schnell auf, nimmt Futter von Fremden und würde wohl auch spielen, wenn Spiel und Mensch für sie passen. Sie lässt sich auch streicheln, drängt sich aber keinem auf. Ängstlich ist sie nicht und sehr umweltsicher. Für einen Sheltie empfinde ich sie als sehr offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!