Shelties, wo seid ihr????

• Nachtrag .... ich würde halt immer schauen, dass ich einen Sheltie aus wesensstarken Eltern nehme. Wenn Shelties Defizite haben, dann oft eine gewisse Unsicherheit oder Ängstlichkeit.

• Nachtrag .... ich würde halt immer schauen, dass ich einen Sheltie aus wesensstarken Eltern nehme. Wenn Shelties Defizite haben, dann oft eine gewisse Unsicherheit oder Ängstlichkeit.

Welche sie auch durchaus nach vorne umsetzen wenn man Pech hat.. Da kenn ich leider den einen oder anderen in dessen Nähe man dicke Hosen braucht..

Prinzipiell finde ich den Sheltie aber echt klasse. Eine Rasse die fast alles kann, aber nichts muss.

• Noch mehr von der "kleinen" Jou :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh man, ihr bringt mich immer mehr ins Sheltie-Fieber! :ugly:
    Ich klicke mich momentan die ganze Zeit durch Sheltie-Züchter-Homepages und am aaallerschlimmsten... die Züchterin in meinem Ort plant auch noch im Sommer einen Wurf, dessen Verpaarung mich echt schwach werden lässt. :pfeif: Die Hündin habe ich einmal im Training erlebt, hui die war wirklich ordentlich spritzig. :D

• Oh man, ihr bringt mich immer mehr ins Sheltie-Fieber! :ugly:
    Ich klicke mich momentan die ganze Zeit durch Sheltie-Züchter-Homepages und am aaallerschlimmsten... die Züchterin in meinem Ort plant auch noch im Sommer einen Wurf, dessen Verpaarung mich echt schwach werden lässt. :pfeif: Die Hündin habe ich einmal im Training erlebt, hui die war wirklich ordentlich spritzig. :D

Vom Beagle zum Sheltie dürfte dann wohl ein kleiner Kulturschock sein, haha!

• Gibt´s hier jemanden mit Sheltie und Mini Aussie? Wenn ja, wodurch unterscheiden sie sich?

Wie sind die Unterschiede in der Haltung, im Alltag, etc.

@Bonadea ich bin noch immer ein großer Fan von Beetee - ich finde den einfach zum klauen so süß und schön!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!