Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wie lange geht ihr mit euren Shelties eigentlich täglich spazieren bzw. was macht ihr alles mit ihnen, wie lange müssen sie bei euch alleine bleiben usw.? Mich würde einfach so ein normaler Tag mit Sheltie bei euch interessieren :-)
Morgens nehme ich mir 1,5-2 Std Zeit. Wir fahren mit dem Rad zum Wald (etwa 7 Min?), da läuft Emil nebenher. Dann sind wir im Auslaufgebiet unterwegs und die Hunde machen im Großen und Ganzen ihr Ding. Hundebegegnungen sind immer "Arbeit" für das Plüsch, inzwischen kriegen wir das aber ganz gut hin. Radfahrer und Menschen ohne Hunde bedürfen auch immer einiger Aufmerksamkeit.
Nachmittags gibt es kurze Feldrunden mit der Tochter, oder mit mir an kurzer Leine ne halbe Std durch den Ort, was für Emil teilweise recht schwierig ist, ihn vermutlich mehr anstrengt als eine Std durch den Wald flitzen.
Abends/nachts nochmal 1/4 Std Pipirunde. Einmal die Woche gehe ich mit Emil zum Dogdance, ansonsten üben wir Tricks zuhause, bei schönem Wetter und wenn ich im Hellen zuhause bin im Garten, ansonsten halt im Wohnzimmer. Neben den Tricks fürs Dogdance longieren wir gelegentlich und machen ZOS. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah bonadea Falls hier in 10 Jahren mal ein sheltie einziehen sollte, dann hoffe ich züchtet ihr noch und habt genauso tolle Hunde. Irgendwie ist Kaami mit den Krümelchen genau das was ich mir vorstelle bei einem sheltie
-
-
Der ist bildhübsch, Lionn!
-
Oh ja Und ich liebe diese Âuglein
-
-
Ich hab sie so unglaublich lieb
. Einfach mal ein paar aktuelle Fotos
-
Ja, so süß die Maus @Lucy_Lou Wie machen unsere Plüschis das nur? Kommen so daher und stehlen uns unser Herz.
Ach kann man so nicht sagen, sie geben ja so unendlich viel dafür zurück.
Emil ist mein dritter Hund und ich hab ihn so unfassbar lieb, am liebsten würde ich ihn morgens in meine Jacke stecken und mitnehmen, wenn ich arbeiten fahre, dass ich auch keine Minute mit ihm verpasse. Auch wenn er irrsinnig anstrengend ist, er ist auch irrsinnig toll. -
Ui das ist ja richtig wellig und lockig bei Lucy :) Sehr süß die beiden
-
Richtig tolles Agi Video! Seit ich Samstag auf der World Dog Show war und 3h beim Agility zugesehen habe, hab ich wieder sooooooooooo Lust auf Agility.... aber Julie darf ja leider nicht mehr... und mit Diva weiß ich nicht ob ich sie mit ihren 46cm Schulterhöhe Large springen lassen soll
Och menno...mit dem nächsten Sheltie mach ich auf jeden Fall Agi...aber das wird noch dauern
-
Dann lass deinen Hund doch niedrig springen wo ist das Problem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!