Shelties, wo seid ihr????
-
-
Hat hier jemand für seinen Sheltie ein Curly-Geschirr?
Momentan tragen sie wieder Halsbänder, geht soweit auch gut. Trotzdem möchte ich, wenn wir in der Stadt unterwegs sind, die Hunde am Geschirr haben. Anny-X passt nicht, Ruffwear Front Range zu klobig, Norweger mag ich nicht. Jetzt tragen sie solche normalen Führgeschirre von Rogz, aber die rutschen einfach zu sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Bub hat sich doch langsam entschieden zu wachsen
Mit jetzt knapp 30 Wochen (ich höre jetzt auf die Wochen zu zählen. Komme eh nur durcheinander
messe ich ihn auf 37cm, meine Mutter auf 36cm. Und langsam kommt auch Fell.
Ich bin einfach nur begeistert von ihm. Gut - er könnte etwas selbstbewusster sein das gebe ich zu. Er ist ein kleines Sensibelchen. Aber so ist er halt.Ansonsten passiert hier nicht mehr viel. Es wird wieder dunkler, wir gehen mit Taschenlampe Gassi und ich verfluche täglich Lenis Vorbesitzer wie man den Hund so versauen könnte. Aber sonst ist alles gut
-
Da ich ja aktuell (immer noch) auf der Suche nach einem Züchter bin - Mann, damit tu ich mich echt schwer
, habe ich mal bei beiden Sheltie Clubs auf der Vermittlung von zurückgegangenen Shelties, oder halt Sheltie Welpe sucht noch ein neues Zuhause geschaut.
Beide Seiten sind leer.Ist ja für die Züchter und auch generell für die Rasse schön, daß es gelingt, den Hunden quasi direkt von der Wurfkiste aus in ein schönes neues Zuhause zu geben, auch wenn mir die Möglichkeit nimmt, eventuell schon im Dezember eine junge Hündin zu mir nehmen zu können
*seufz*
Also, dann mal weiter suchen.Schönen Gruß
SheltiePower -
Guck mal hier:
c-wuerfe: Wurfmeldungen Sheltie
Da siehst du alle geplanten und gefallenen Würfe vom Club!
-
Ja, Danke!
Diese Seite habe ich mir am Wochenende schon angeschaut.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Drücke dir die Daumen, vielleicht ergibt sich noch etwas. Bei Facebook suchen immer mal wieder Junghunde/Welpen ein zuhause.
Meine Maus wird in knapp 3 Wochen schon ein Jahr alt
Mal was aktuelles,
38,5cm & 6,7kg -
Wie lange geht ihr mit euren Shelties eigentlich täglich spazieren bzw. was macht ihr alles mit ihnen, wie lange müssen sie bei euch alleine bleiben usw.? Mich würde einfach so ein normaler Tag mit Sheltie bei euch interessieren :-)
-
Alleine sind unsere Hunde nie, schon allein weil wir ein Rudel haben. Ohne Mensch auch sehr unterschiedlich bzw selten. Ich arbeite Schicht und meine Mutter vormittags vor Ort. Die allermeiste Zeit ist entweder jemand von uns da oder es sind vielleicht Mal 1-2 Stunden. Der "schlimmste Fall" wäre von 9 bis 13 Uhr aber das kam dieses Jahr keine 3xvor
Gassi ist hier Gassi. Wald, mit zu den Pferden, Feierabend. In der Regel 2x am Tag. Dauer verschieden. Training ist extra
-
Ich kann meine mit zur Arbeit nehmen, Freizeitaktivitäten sind meist mit Hund, so bleiben sie wirklich selten alleine zuhause, eher mal im Auto warten.
Wir sind täglich ca 2h draussen, an den Tagen denen ich arbeite. Jeder Hund hat 1x wöchentlich Agility Training, an diesen Tagen fällt die Abendrunde kleiner aus. Am Wochenende sind wir gerne auch länger unterwegs (3-4h) oder an einem Turnier, Military etc.
-
Letztes Wochenende war das internationale Sheltieturnier in Belgien! Über 600 Shelties !!!!
Da ist einfach jedes mal wieder soooo eine tolle Veranstaltung.Wir waren auch mit von der Partie :) Kaami hat sich am Samstag fürs Finale qualifiziert und Sonntag sind wir dann 9. Im Finale geworden! Mehr als ich jemals erhofft hätte!
[Externes Medium: https://vimeo.com/241582598]Und 2 ihrer Puppies waren natürlich auch da und durften "Puppygames" nebenher machen und waren einfach nur megacool drauf! Laute Halle, Menschen, Hunde, Wartezeit im Auto - einfach easy die Beiden , hach ♥
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=a97Eeie3SmQ] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!