Shelties, wo seid ihr????
-
-
Was mir noch zum Freuen und Aufregen beim Heimkommen eingefallen ist:
Wenn ich Chili absetze, sage ich auch immer (unbewusst) "so und jetzt ist gut" und danach trollt er sich, weil der weiß. Ab jetzt gibt es sowieso keine Aufmerksamkeit mehr und ich packe meine Sachen weg usw.
Vielleicht hilft das bei euch auch. Festes Ritual. Begrüßen, hochnehmen, runtersetzen mit irgendeinem Wort/Satz und danach ist auch Schluss und ihr guckt nach etwas anderem. Eventuell verinnerlicht er das dann ja so, dass man irgendwann aufs hochnehmen verzichten kann und nur der Schlusssatz reicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bernersennen ist mir noch nicht untergekommen.
Trotz Trico Farben.War nur ein "Sennenhund". Ob Berner, Entlebucher, Schweizer, da waren sie sich wohl nicht so sicher
-
Wir hatten ein Shooting bei einer guten Freundin und schon mal ne kleine Auswahl an Fotos bekommen.
-
Wenn Darcey wieder mal kläfft weil.. naja, weil halt (ist halt ein Kläffi) dann stopfe ich ihr ein quietschendes Spielzeug in die Schnüss. Am liebsten hat sie Shaun das Schaf, das passt perfekt in den Rüssel. Und dann kaut sie auf dem Ding herum, rennt damit im Kreis und quietscht, aber sie hält die Klappe.
Ich würde als Alternativverhalten bei Bellties also etwas tragen anbieten mit vollem Rüssel bellt es sich schlecht und die Versuche werden zumindest von der Lautstärke her gedämpft
-
Wenn Darcey wieder mal kläfft weil.. naja, weil halt (ist halt ein Kläffi) dann stopfe ich ihr ein quietschendes Spielzeug in die Schnüss. Am liebsten hat sie Shaun das Schaf, das passt perfekt in den Rüssel. Und dann kaut sie auf dem Ding herum, rennt damit im Kreis und quietscht, aber sie hält die Klappe.
Ich würde als Alternativverhalten bei Bellties also etwas tragen anbieten mit vollem Rüssel bellt es sich schlecht und die Versuche werden zumindest von der Lautstärke her gedämpft
Das ist eine gute Idee! Quintus ist eh so ein halber Retriever und trägt super gerne Sachen durch die Gegend !
-
-
funktioniert hier leider gar nicht weil Julie spielzeug für so dermaßen überflüssig findet
-
Emil liebt zwar Spielzeug, aber Tragen ist doof, dann kann er ja nicht bellen
-
Langsam, ganz langsam, wird das kleine Sheltiemonster ein bisschen plüschiger:
-
Lucca wird in 8 Tagen 5 Monate alt und steht seit 3 Wochen bei 33cm. Bin Mal gespannt ob der Zwerg nochmal größer wird.
-
Mal was aktuelles von Eevee
38,4cm 6,3kgDas Fell kommt jetzt schlagartig, aber schööööön glatt. Bin gespannt, wie sie endgültig aussieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!