Shelties, wo seid ihr????

• Mein Quintus ist nächste Woche nun schon 17 Wochen alt, der kleine Kerl :)

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der blaue Schreihals hat am Wochenende in Siegen die Bedingungen für den deutschen Champion Club & VDH erfüllt :hurra:

Und in 14 Tagen werden seine ersten Kinder erwartet - ich bin schon ganz aufgeregt und sooo gespannt.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Tragen eure Shelties Anny x Geschirre?
    Wenn ja, wie ist da die Passform und welche Größe haben sie?

Theo hat ein Anny x und das passt für ihn super, deswegen überlege ich jetzt fürs Sheltiekind

• Meine beiden hatten Anny-X, Fun und Protect.

Allerdings war ich bei beiden nicht wirklich zufrieden. Bei Disney sass es zu nahe an den Achseln (39cm hoch, 8.5kg) und bei Ayden hing der Bruststeg extrem durch und er blieb immer mal wieder mit dem Beinchen darin hängen (34.5cm, 6.5kg). Wenn sie ins Wasser gingen, konnten sie die Geschirre nicht wirklich tragen, weil sie lange brauchen zum Trocknen und die Bruststege so extrem runterhingen, Disney wäre beinahe ertrunken weil er sein Bein darin verfangen hatte.

Im Moment habe ich wieder die normalen ungepolsterten Rogz Geschirre. Bin damit echt am Glücklichsten, rundherum verstellbar und die Polsterung bei meinen Plüschis brauche ich nicht unbedingt.

• Unsere beiden tragen Anny-x, Talis mit 38cm Schulterhöhe XS, und Jonte mit glaube ich 44cm Schulterhöhe S. Sitz bei beiden echt super und Probleme mit dem Fell hatten wir noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!