Shelties, wo seid ihr????

• OK, das kann ich verstehen. Lilly hatte einige Zeit zwei Mini-Aussies zum Spielen. Das hat sie echt gemocht. Für mich persönlich kommt aber kein Aussie in Frage. Ich mag diese Hunde nicht und ich finde die meisten auch nicht mal wirklich schön. Keine Ahnung, warum, sonst bin ich ja voll der Hütehundfan und -halter.

• Ja jedem das seine :D Julie ist mir vom Charakter zu soft irgendwie und ich hab das Gefühl sie ist eher Couchpotatoe als dass sie gern mit mir spielt oder Tricks macht. Sie ist eher der ruhige Schnüffler der gern sucht. Für andere Sachen ist sie meist zu unmotiviert. Deshalb hät ich gern einen Aussie :) und hoffentlich mach ich den nicht auch zum Couchpotatoe :lachtot:

Außerdem! Ist sie der perfekte Ersthund find ich, sie ist extrem leichtführing und sehr unkompliziert. Ihr einziges Manko ist der Rückruf, da schnüffeln ja viel interessanter ist.

• Ja jedem das seine :D Julie ist mir vom Charakter zu soft irgendwie und ich hab das Gefühl sie ist eher Couchpotatoe als dass sie gern mit mir spielt oder Tricks macht. Sie ist eher der ruhige Schnüffler der gern sucht. Für andere Sachen ist sie meist zu unmotiviert. Deshalb hät ich gern einen Aussie :) und hoffentlich mach ich den nicht auch zum Couchpotatoe :lachtot:

Außerdem! Ist sie der perfekte Ersthund find ich, sie ist extrem leichtführing und sehr unkompliziert. Ihr einziges Manko ist der Rückruf, da schnüffeln ja viel interessanter ist.

Also ich empfinde es ja meistens eher als umgekehrt. Kenne mehr schnüffelaussies als Trickaussies und deutlich motivierter Shelties die vor allem beim tricksen gerne dabei sind...

• Also ich empfinde es ja meistens eher als umgekehrt. Kenne mehr schnüffelaussies als Trickaussies und deutlich motivierter Shelties die vor allem beim tricksen gerne dabei sind...

Komisch :D scheint wohl jeder halt anders zu empfinden bzw. gibts beide Seiten. Ich würd den Aussie auch nicht weggeben wenns kein Trick aussie wäre, aber ich würds mir wünschen :D

• Also ich empfinde es ja meistens eher als umgekehrt. Kenne mehr schnüffelaussies als Trickaussies und deutlich motivierter Shelties die vor allem beim tricksen gerne dabei sind...

Smilla ist das Gegenteil von Schnüffelhund oder Couchpotatoe :ugly: . (Über-) motivierter kann ein Hund kaum sein, ein Yipieh-Hund, liebt nichts mehr als Zusammenarbeit und man muss nur schauen, dass sie nicht überdreht dabei... Mein Aussie ist auch kein Couch-Potatoe, aber sehr viel überlegter und mit sehr viel mehr eigenen Ideen, auch bzgl. worauf er Lust hat und worauf nicht. Der macht auf Spaziergängen auch einfach sein Ding, so lange ich nichts vorschlage. Smilla dagegen geiert eher etwas zu sehr nach "Arbeit" :roll: . Festschnüffeln oder nicht schon beim "H" vom Hier bereits zu mir gestürmt kommen, gibt es bei ihr nicht...

• Aussies können auf jeden Fall viel dickköpfiger als Shelties sein :D Shelties kenne ich als total motiviert und sie machen alles, was ihre Besitzer begeistert.
    Aussies sind da echt nen Touch kerniger, das stimmt schon. Aber ich reib mich ganz gerne mal an Abby :D und sie ist dennoch leicht zu motivieren und mag Action und Arbeit.

• Ja, genau so ist es hier, trifft es absolut :D .

Grisu ist bei Zusammenarbeit aber tatsächlich einfacher, da er im Denken bleibt und nicht so ein Yipieh-ich-mach-überschlag-Hund wie Smilla ist :hust: . Grisu arbeitet total gerne mit, aber er denkt halt sehr mit und findet Wiederholungen eher langweilig. Neues lernt er sehr viel schneller als Smilla (da er denkt, statt nur zu handeln) und das auch total begeistert, er liebt das Mitdenken, Smilla liebt Action-wir-machen-was-zusammen-yipieh!

• @Jumy14 Klar würde sich Julie gut mit nem Aussie vertragen, aber die kam ja sogar mit meiner Chica klar. Julie kannst du vermutlich so ziemlich jeden Hund vorsetzen und sie macht ihn zu ihrem besten Freund.
    Weißt Du noch wie sie mit Emil Küsschen getauscht hat, er in meinem Kofferraum und sie sich von unten hoch gereckt? :herzen1: Da hätte ich sie sofort einpacken können. So viel Liebe kriegt Emil zuhause von Chica nicht :muede: , wobei sie ihn schon mag, aber halt irgendwie auf ihre Weise :roll:

• Ja Julie liebt eig alles, vor allem was in ihrer Größe gibt, finds auch total süß, wir haben hier auf dem Feld einen Collie-Schäferhundmischling, bei dem stellt sie sich immer auf die Hinterbeine und gibt küsschen :herzen1:

Es dauert ja eh noch bis ein zweiter Hund infrage kommt, aber dass es ein Mini aussie wird steht fest :D egal wie dieser dann drauf ist. Ich lass mich überraschen.
    Wobei ich auch gern so einen Sheltie wie Smilla hätte xD

• Wobei ich auch gern so einen Sheltie wie Smilla hätte xD

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen und plane schon mal eine Stimmband-OP mit ein :ugly:

Nein, die ist toll und wenn man mit ihr unterwegs ist, total unauffällig, nett, Baustellenfrei... Aber die Art Zusamenarbeit und die Lautstärke muss man schon mögen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!