Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ok, wird nix mit kleinem Hund
. Vllt mal weniger Energie rein
. Ne. Klein hungern will ich ihn nicht. Meine erste Überlegung beim Hundezuwachs war ein Bearded Collie (Hütehund sollte es sein, weil Chica die mag). Hab ich dann verworfen, weil ich meiner kleinen Chica nicht so einen großen Hund zumuten wollte. Naja, auch wenn er groß wird, so wie ein Beardie wird er sicher nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn er jetzt nen Jahr und 39cm wäre würde ich ja nix sagen. Aber mit 6 Monaten. ...... oh oh.....
Bei Leni bin ich auch mal gespannt. Jetzt mit 14 Monaten messe ich sie auf rund 35, 5cm
-
Na super, irgendwann geht er als Collie durch
. Meinst Du mit 14 Monaten kommt bei Leni noch was? Also Breite bestimmt, aber Höhe auch? -
Ich denke nicht. Ich habe sie ja jetzt seit Mitte September und seitdem ist nichts mehr gekommen.
Ich werde jetzt an den Feiertagen mal Bilder hochladen. Geht vom Tablet nicht richtig. Interessant ist, dass sie so recht groß aussieht. Nur wenn sie dann neben den Mittelspitzen steht sieht man wie klein sie wirklich ist.
Fürchte sie ist echt nen Small/ Medium Grenzfall
-
Ich wollte ja auch nen Hund zum Ausstellen und für meinen 31 cm Sheltie.
Aber so um Nachhinein find ich 40 cm ne perfekte Hundegrösse im Alltag. Beim Clickern oder so ist es irgendwie angenehmer. Auch unterwegs. Doch nicht so klein, dass grosse Hunde gleich ne Gefahr sind. Oder auch in der Stadt wird sie eher wahrgenommen, wo die Kleine gerne mal übersehen wird... -
-
Ich hätte am liebsten eine 34-35cm Hündin.
Aber ich wette meine wird 40cm oder so
-
Fürchte sie ist echt nen Small/ Medium Grenzfall
Bei Smilla bin ich auch gespannt. Sie hat so ungefähr 35cm, macht sich aber bei Fremden netterweise eh klein, also wird sie vielleicht small, mal sehen...
-
Ich bin seeeeehr froh, dass sie so klein ist. Mit allem ueber 38 bis 40cm waere ich sehr unglücklich
-
Ich habe einen 34,2 und einen 34,8 cm Sheltie!

Aber dass da jetzt noch sooo mega viel bei Emil kommt?! Ich weiss ja nicht. Hast du Infos von den Eltern und deren Nachzucht bzw. Ahnen? Dann bekommt man vielleicht doch eine Idee.
-
6 Monate ist in Bezug auf wachsen halt noch echt jung. Aber ich drück die Daumen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!