Shelties, wo seid ihr????

• Einen Leuchtring (allerdings No-Name; die Vision Lights sind deutlich stärker?!) hat Smilla auch. Den sieht man nur, wenn man von exakt hinten auf den Hund schaut, so zwischen den durch den Ring leicht gespreizten Haaren hindurch. Ansonsten sieht man davon nichts... Die hat wirklich richtig Mähne bekommen und wie gesagt, das schwarze Fell scheint mir auch noch mal deutlich mehr zu schlucken an Licht als Grisus weißes.

• Ich habe auch die VS und bin super zufrieden! Tipp: bei Shelties (um die 34-35 cm sind meine gross) könnt ihr die Katzengrössen kaufen, dann muss man nichts schneiden und die sind auch etwas schmaler. Man muss sie halt fast jeden Tag aufladen, aber ansonsten sehr hell. Habe Pink und Orange wobei man ehrlich gesagt kaum einen Unterschied sieht…

• Ich hab auch die Vision Lights für meine Jungs. Schwarzes Fell scheint wirklich Licht zu schlucken, ich sehe den blue-merle besser als den schwarzen.
    Das teure Lumivision hat nach zwei Jahren schon den Geist aufgegeben - und das für den Preis :( :

• Ist er 6 Monate alt und 39cm ? Dann kommt da noch nen Stück

Ja ist er. Habe dreimal nachgemessen gestern und da er einigermaßen still stand, gehe ich davon aus, dass es stimmt. Was denkst Du wieviel da noch kommen könnte? :shocked: Ich meine er ist auch noch überbaut. Hätte schon gerne, dass er vorne noch aufholt, das führt ja bei ihm noch immer gelegentlich zu überholten Vorderbeinen und Rolle vorwärts, obwohl er sich schon ein bisschen dran gewöhnt hat xD . Er hat ja einen amerikanischen Papa, der aber auch nur 37cm hat, meine ich. Die Züchterin war auch ganz erstaunt, seine eine Schwester hat sie ja behalten und die ist 34 cm hoch. :xmas_kilroy:
    Na jedenfalls behalte ich jetzt beide Annyx. Chica trägt jetzt S und Emil noch das XS, wenn er in S reinwächst kriegt er das und Chica ihr K9 wieder. Dann verkaufe ich das XS wieder....oder der nächste einziehende Sheltie, der ja ein Mädchen werden soll, passt dann vllt rein. :D

• oh... Fürs Agi ja doof, wenn er in die Großen rein rutscht. Na dann sollte das Annyx in S ja irgendwann passen. Gerade kommt meine Schwester und sagt, er ist fett :shocked: . Finde ich ja nun eigentlich nicht mit 39 cm und 7kg. Er hat halt einen wolligen Hintern bekommen und der sieht damit etwas rund aus.

• Ich danke Dir, ne eigentlich find ich ihn auch nicht fett, aber so ne Aussage irritiert irgendwie

Heute im Wald mit AnnyX. Chica das Große, Emil das kleine. Chica ist mit ihrem Fuß erstmal wieder ausgestiegen, aber das kenne ich bei ihr nicht anders. Wahrscheinlich kann sie die XS tragen, wenn Emil raus wächst. Das S ist zu groß, da kommt sie mit ihren Stummelbeinchen immer raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!