Shelties, wo seid ihr????
-
-
@physioclaudi Naja zwischen Emil und Dante liegt ja auch mehr als ein Monat. Das scheint doch ganz schön was auszumachen.
Würdest du die Ohren kleben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na hoffentlich schafft das Emil bevor er ein Jahr alt ist vorne aufzuholen, ständiges Rolle vorwärts machen ist ja auch anstrengend. Allerdings ist das schon besser geworden, er hat sich etwas drauf eingestellt wie es aussieht.
-
Schwesterchen wird auch langsam auf ne andere Weise spannend.
Gewusel in der Küche
Chili lässt es sich gut gehenSpäter schaue ich mal, ob ich noch brauchbares auf der Kamera finde :)
Die paar 'brauchbaren' Bilder von der Kamera.
Uuund extra ein paar Bilder vom Brüderchen:
wir waren nochmal Mama, Halbschwester und Brüderchen besuchen :)
-
Hallo,
Ich habe mir in den letzten Wochen mal den gesamten Tread hier durchgelesen. Und eure Shelties sind wirklich alle total bezaubernd. Bei uns wird im Frühjahr auch ein kleines Sheltie Mädchen bei uns einziehen. Wir freuen uns schon total.
Wie sieht es bei euren eigentlich mit der Verträglichkeit zu Katzen und anderen Tieren mit denen Sie zusammen leben aus? War es schwer die zusammen zu führen? Besonders für die Katzen? Wir haben einen 9 Jahre alten Kater aus dem th und eine 1 Jahre alte katze. -
Smilla war und ist zu unserer Katze wie mit (fast) allen Lebewesen: höflich und freundlich und jedem Ärger aus dem Weg gehend. Smilla hat eh ein sehr feines Gespür dafür, was der Gegenüber will und was nicht. Nur bei Mäusen sieht sie das anders, die sind Futter, das zufällig noch zappelt
-
-
Chili & seine Verwandtschaft sind so hübsch
-
Also wir haben ja noch 2 Katzen und 2 Kaninchen, die hatten wir alle vor Julie. Die Kaninchen werden ganz sanft gehütet, sie ist da wirklich vorsicht.
Bei den Katzen wars echt schön. Das war ja die größte Sorge unserer Katzen. Haben einen Kater, 6 Jahre, und eine Katze, 7 Jahre.
Julie hat sich am anfang vorsichtig angenähert und wenns den Katzen zu viel wurde haben die das gezeigt (durch fauchen oder mal mit der pfote einen Batzer ohne Krallen :P). Seitdem hat sie extremen Respekt vor katzen. Unseren Kater provoziert sie immer, versucht mit ihm zu spielen, beißt ihn so in den Nacken wie andere Hunde beim spielenaber lässt es sich halt gefallen. Isser selbst schuld
Unsere Katze ist eher genervt von ihr, deshalb geht Julie ihr auch aus dem Weg, die beiden leben halt nebeneinander her und akzeptieren sich. Also ich bin der Meinung solang die Katze vor dem Hund da ist, ist es kein Problem . Wobei ich glaube, dass es auch eine Rolle spielt ob die Katzen genug Rückzugsmöglichkeiten haben bzw. Wohnungskatzen oder Freigänger sind..Unsere sind Freigänger.
-
Danke für die schnellen Antworten.
Unseren Katzen sind Freigänger und bevor der Sheltie kommt, ziehen wir auch erst noch um in ein großes Haus mit Garten. Die Vorfreude ist schon riesig obwohl unsere Kleine noch gar nicht gezeugt ist. -
Bei mir steht jetzt der Einzugstermin und der Rufname ist ja schon lange festgelegt, ich hoffe nur das die Zeit gaaanz schnell umgeht
-
Also meine Darcey hat Angst vor den Meerschweinen gehabt
Aber Shelties sind allgemein so in sich ruhende, aggressionsfreie Hunde, da gibt es sicher wenig Probleme.
Ich bekomm heute meinen Puschelflausch wieder. Hunde waren wegen Umzug 2 Monate bei den Schwiegereltern. ich hab die beiden echt vermisst.. nie nie wieder lass ich die beiden so lange irgendwo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!