Shelties, wo seid ihr????

• @expecto.patronum na 40 cm +/- sind doch nicht wenig für nen Sheltie. Und Emil will auch hoch hinaus denke ich. Darf er ruhig, ändern kann man es eh nicht ;)
    Oh ja, Lexi geällt mir auch sehr. Ich mags einfach plüschig. Und dann noch ne Collienase, besser geht es nicht. Obwohl meine Schwester sagt der Emil sieht aus wie eine Ente. :???:
    Ja mit den Rassen gibt es schon erstaunliche Feststellungen. Meine Alte ist gerne ein Miniborder. Das wird dann auch gerne nicht gefragt, sondern festgestellt xD . Und Emil ist ihr Kind....ne, ist klar.

• Der Link ist interessant. Demnach hat Emil ja Übergröße. Allerdings in der Tabelle mit dem Gewicht ist er dann in der Norm. Na, das wird spannend. Er hatte halt jetzt so einen Schub, wo er in einer Woche gefühlte 10 cm gewachsen ist. Das war schon sehr beeindruckend. Aber dafür sah er dann auch erstmal aus wie ein Windhund, weil er wohl nur hochgeschossen ist. Sag ja, wie meine Teenietochter mit ihren Gräten. Die sieht auch aus wie ein Windhund :hust:

• Smilla wird immer wieder als Mini-Sheltie bezeichnet, dabei ist sie für eine Hündin eigentlich exakt Standard :???: (Knapp 35cm und 5,3kg). Wenig Fell find ich auch nicht bei ihr, aber auch das ist im Vergleich zu tatsächlich angetroffenenen anderen Shelties tatsächlich recht wenig.

Ist aber eh egal, könnte 13 oder 53 cm und eine grünkarierte Plüschkugel sein und ich würd sie noch anhimmeln :herzen1:

Wobei ich durchaus schon was auch immer gesehen habe, mit so 45-50cm, wo ich überlegt habe, ob Collie oder Sheltie. Mit Grisu dabei ist es ja immer etwas schwierig, dann wirklich Kontakt aufzunehmen und nachzufragen...

• Jap, das wurde ich schon mehrfach gefragt ;) Meistens ist sie aber ein Aussi, manchmal ein Mini Collie.
    Seit ich sie habe, wurde sie glaube ich zwei oder drei mal tatsächlich als Sheltie erkannt ;)

Das ist bei Knut nicht viel anders bisher, er wird ziemlich selten als Sheltie erkannt, dafür ist er sehr oft ein mini Collie/Lassie und selten auch mal Husky (wegen den blauen Augen). Er wurde aber noch nicht als Aussie bezeichnet. Sehr beliebt ist bei Kindern auch die Bezeichnung "Fuchs". :D Hier mal aktuelle Bilder von dem Fuchs.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Leni ist ja auch nicht zuu groß. Aktuell wie gesagt knapp 35cm mit fast 12 Monaten. Ich bin aber sehr froh darüber. Offen gestanden moechte ich wenn irgendwie möglich keinen Sheltie ueber 40cm mehr haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!