Shelties, wo seid ihr????

• Ich finde bi blue ja auch total hübsch :)
    Mit dem Magen hat Happy keine Probleme.

Anfangs konnte mein großer sich auch nicht so recht mit diesem kleinen Plüschtierchen anfreunden, mittlerweile haben sie sich super zusammen gefunden.

Wie kann man da nicht schmelzen? Da war ich das erste mal bei ihr.

Externer Inhalt i1233.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im November wird sie ein Jahr alt und ich warte schon gespannt auf die erste Hitze ;)

..so genug von mir ;)

(PS: Muss ich die Bilder extra vorher verkleinern, dass sie hier nicht so riesig erscheinen?)

• Ist denn hier jemand aus der Umgebung von Potsdam? Wir wohnen in Kleinmachnow und mein kleiner Murkel ist ängstlich gegenüber fremden Hunden. Und wir treffen halt auch immer große, distanzlose büffelige Hunde. Das kann schon meine Hündin nicht leiden und dem kleinen Emil macht es Angst. Daher habe ich Probleme ihn an andere Hunde zu gewöhnen. Auch mit Welpengruppen hatte ich deshalb bislang kein Glück.

Willkommen :D

Hier wir wohnen in der Nähe, falls dir Mahlow-Blankenfelde was sagt. Können uns gern auch mal treffen =) ich liebe es ja andere Shelties kennenzulernen, da es so wenige hier in der Umgebung gibt. Meine Julie ist auch eine ganz liebe, ist nicht zu stürmisch :winken:

• Das biblue Mädchen kommt mir irgendwie bekannt vor, woher ist sie? :)

Nadine hat sooooo tolle Bilder von meinen Knalltüten gemacht ♥♥♥

Externer Inhalt www.swiss-paws.com

• Stichwort "Verhaltensauffaelligkeit"

Habt ihr schonmal Shelties erlebt die diese Stereotypen zeigen? Ich habe das bei Leni hier. Die ist ja 10 Monate alt geworden und jetzt 5 Tage hier. An sich ist sie wirklich klasse nur was mir sorgen macht: Sie jagt/hütet/fixiert Schatten, Lichtreflektionen und Spiegelungen :shocked:
    Sowas habe ich beim Sheltie noch nicht erlebt

• Stichwort "Verhaltensauffaelligkeit"

Habt ihr schonmal Shelties erlebt die diese Stereotypen zeigen? Ich habe das bei Leni hier. Die ist ja 10 Monate alt geworden und jetzt 5 Tage hier. An sich ist sie wirklich klasse nur was mir sorgen macht: Sie jagt/hütet/fixiert Schatten, Lichtreflektionen und Spiegelungen :shocked:
    Sowas habe ich beim Sheltie noch nicht erlebt

Heißt sie jetzt Leni? Das ist ein total süßer Name!

Ich kenne solche Verhaltensauffälligkeiten auch nicht bei Shelties. Das ist doch typisch für unterforderte Borders, oder? Vielleicht hat sie einen ausgeprägten Hütetrieb? Oder sie ist einfach überfordert mit der ganzen Situation - weg von zu Hause (wer weiß wie es ihr da ging), ins Tierheim (stell ich mir gerade für einen Sheltie furchtbar vor) und jetzt wieder ein neues zu Hause.
    Ist sie dabei ansprechbar?

• Bist du in Facebook in der Sheltie Gruppe Bonadea? Vielleicht daher :)

Ja ... aber ich lese da wirklich nie oder nur ganz, ganz selten. Zu viel Nonsense |)
    Süße Maus jedenfalls!

Lionn, nein ... keiner von unseren macht das. Aber ich kenne schon hie und da Shelties, die Tendenzen zeigen. JKönnte mir vorstellen, dass sich das mit etwas entsprechende Auslastung von alleine legt. Glückwunsch zum Neuzuwachs! Zeig mal Bilder!

• Sagt mal, haben eure Shelties auch so nen nervösen Magen? Darcey nimmt seit ich sie haben wirklich jeden Mist mit.. Durchfall, Magen-Darm, Giardien,.. Und sie reagiert extrem empfindlich auf manche Sachen (z.b Rinderhaut), allerdings nicht immer. So jede 2te bis 3te Rinderkopfhaut bekommt sie Durchfall :/

Bei Rinderkopfhaut bekommt Otis auch immer Durchfall, ebenso bei Nackensehen o.ä. Dosenfutter schlägt auch gern schon mal durch. Als junger Hund war er nicht so empfindlich, mittlerweile muss ich bei ihm echt aufpassen. Alister hat GsD keinerlei Probleme mit Magen-Darm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!