Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Shelties, wo seid ihr????
-
-
So sieht es bei meinem Mädel im Fellwechsel auch aus.
Dieses Jahr ist es extrem. (Sage ich jedes Jahr.
)Kein Kragen,nur noch so Fusselkram, kein langes Haar mehr am Körper. Nur die Fahnen und Hosen deuten auf einen Langhaarhund hin.
-
14. September 2015 um 22:47
schau mal hier:
Shelties, wo seid ihr???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sieht für mich auch eher nach Fellwechsel aus :)
-
könnt ihr die Bilder von mir auch nicht sehen? Dann muss ich sie nochmal anders einstellen
-
könnt ihr die Bilder von mir auch nicht sehen? Dann muss ich sie nochmal anders einstellen
Ich seh nix

Meine Jungs schmeissen auch ihr Fell ab, es ist eine wahre Freude
Der Schwarze verliert sein Deckhaar und er hat Schuppen ohne Ende. Hoffentlich hört das bald mal auf... -
So ein ärger, mache ich mir die Mühe so viele Bilder einzustellen und keiner sieht sie.
Geht es so? :
Externer Inhalt goo.glInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt goo.glInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Na toll, warum auch immer das nicht mehr funktioniert die Bilder hier einzustellen.
Dann der Link zum Album: -
Hallo liebe Sheltie-Besitzer,
gerade wurde ich in einem anderen Thread auf diesen hier hingewiesen. Habe einen 12 Wochen alten Sheltie-Bub und eine 10-jährige Mischlingshündin. Das war Liebe auf den ersten Blick (bei meiner Hündin alles andere als selbstverständlich).
Jetzt freue ich mich diesen Thread gefunden zu haben, damit ich Anregungen für meinen Hütezwerg bekomme.Ist denn hier jemand aus der Umgebung von Potsdam? Wir wohnen in Kleinmachnow und mein kleiner Murkel ist ängstlich gegenüber fremden Hunden. Und wir treffen halt auch immer große, distanzlose büffelige Hunde. Das kann schon meine Hündin nicht leiden und dem kleinen Emil macht es Angst. Daher habe ich Probleme ihn an andere Hunde zu gewöhnen. Auch mit Welpengruppen hatte ich deshalb bislang kein Glück.
Liebe Grüße
Claudia -
Herzlich willkommen :-)
Ich bin leider nicht aus deiner Nähe, verstehe dein Problem aber sehr gut. Meiner Flora sind die meisten Hunde auch viel zu wild und distanzlos. Sie bekommt schnell Angst und fühlt sich bedroht. Daher gibt es bei uns überhaupt keinen Kontakt zu fremden Hunden. Sie hat ihre paar Freunde, das reicht vollkommen.
Ich kann dir nur den Tipp geben, lass deinen Emil an der Leine nicht zu anderen Hunden hin. Unterbinde dieses " die wollen nur mal Hallo sagen". Ich habe das leider anfangs gemacht und darf jetzt das Resultat ausbügeln ... aus Unsicherheit Flora kläfft an der Leine alle fremden Hunde an. -
Daher habe ich Probleme ihn an andere Hunde zu gewöhnen. Auch mit Welpengruppen hatte ich deshalb bislang kein Glück.
Such dir einzelne, ruhige Hunde. Und sprich mir deren Besitzern.. Perfekt sind Hunde die deinen Kleinen einfach nur ignorieren.
Welpengruppen kann man meiner Erfahrung nach zu 99% in die Tonne kloppen. Das sind keine Spielgruppen. das sind Mobbinggruppen unter Anleitung

Sagt mal, haben eure Shelties auch so nen nervösen Magen? Darcey nimmt seit ich sie haben wirklich jeden Mist mit.. Durchfall, Magen-Darm, Giardien,.. Und sie reagiert extrem empfindlich auf manche Sachen (z.b Rinderhaut), allerdings nicht immer. So jede 2te bis 3te Rinderkopfhaut bekommt sie Durchfall :/
-
Danke für eure Antworten, dass beruhigt mich ein wenig, dass er eventuell auch nur der Fellwechsel sein kann.
Sie müsste eh anfangen mit abhaaren, in knapp 5-6 Wochen sollte sie wieder läufig werden,
sie hat allerdings nie wirklich Kragen verloren, immer nur ordentlich an den Hosen, aber so werde ich dann erstmal die Läufigkeit abwarten
@physioclaudi, das Problem kenne ich auch.
Ich bin da ganz froh unsere eigene Hundegruppe mit netten Leuten und Hunden zu haben.
Dadurch konnte ich sie langsam an verschiedene Hunde und Situationen gewöhnen und sie hat in den letzten 2 Jahren ordentlich Selbstbewusstsein aufgebaut, auch gegenüber Fremdhunden, wobei ich eigentlich Fremdhundekontakt so gut es geht umgehe.Also Lexi hat alles andere als einen sensiblen Magen, die verträgt echt einiges

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!