Shelties, wo seid ihr????

• Es gibt ja auch Rassen die man vor der Ausstellung nicht baden soll weil sie zu weiches Fell kriegen

Den Picard zum Beispiel :D oder nach dem Baden verdünnten Zitronensaft über das Fell, damit es schön hart wird.
    Sirius ist nach dem Baden auch immer total Fluffig, aber Picards haben eigentlich spröden / trockenes Fell, sehr ziegenartig.

Wo wir bei Fell sind. Mein Mason Pearson Abklatsch ist da. Wenn der nichts taugt gibt es das Original.
    Bürste ist von Altesse, quasi aufgebaut wie die Pearson (Plastikstifte und Wildschweinborsten), aber nur für 16 Euro.
    Die erste Zeit, bis der erste Fellwechsel kommt wird es sowieso reichen.

• Naja, Shelties soll man auch nicht am Tag vor der Ausstellung oder so Baden. Weiss ich jetzt nach der letzten Show auch, wo das ziemlich viele angesprochen haben, nach dem Streicheln ^^. Passiert mir nicht mehr....

• Ich hab Flora jetzt mal gebadet und sie musste fürchterlich leiden :rollsmile:

Das Deckhaar ist aber nicht weicher geworden. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die meiste Unterwolle draußen ist. Im Frühjahr hatte sie noch viel weniger Unterwolle als jetzt, weil sie alles abgeworfen hat, aber das Deckhaar ist weich geblieben. Wahrscheinlich ist es durch das Bürsten aufgeraut geworden. Ich hoffe, es wird wieder weicher :( :

Haben eure Shelties eher raues Deckhaar? Sollte das so sein?

• Meine Jungs haben recht weiches Deckhaar. Ich habe in Dortmund eine Zeit lang mit den beiden am Stand vom SSCD gesessen, und da kommen ja schon mal welche, die sich über die Rasse informieren wollen. Natürlich durften sie meine Jungs auch anfassen, und die Reaktion war immer: "Die sind aber weich, das hätte ich nicht gedacht!"

• Neues von dem Sheltietrio - und nein, Lyra ist eigentlich nicht SO viel größer als die anderen Beiden - haha :)

Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schöne Bilder :)

Chili lebt sich ganz toll ein und ist echt ein goldiges kleines Plüschteil!

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!