Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ok, danke, näher als mit Smilla komme ich dem Farbwunsch also eher nicht mehr
(und ich hatte Glück, denn Frank wollte die Blue Merle, aber wir hatten kein Erstwahlrecht...
).Vom Wesen her ist sie eh sehr perfekt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich befürchte es auch fast. Aber inzwischen haben sie ja auch kleinere Hündinnen. Ich bin halt "bebranntes Kind" und möchte nurnoch was haben was ich problemlos tragen kann
-
Ja, mein Otis (der Shamrocker) hat locker 42cm und 11kg. Das ist nicht mehr wirklich handlich. Eine längere Strecke möchte ich ihn nicht unbedingt tragen.
-
Ja und das will ich nicht mehr ich hab das hinter mir . Aber ma gucken sie haben jetzt auch kleine Maedels.
-
Ich bin zwar sheltie-los aber großer sheltie Fan
daher bleib ich mal hier und lese mit, wenn es in Ordnung ist :) -
-
Ich war mit meiner Flora vor ein paar tagen beim hundefriseur. Ich habe ihr etwas untere raus kämmen lassen. Das hat super geklappt und sie schaut echt weniger aus.
Nur leider ist ihr deckhaar jetzt teilweise richtig rauh. Vorher war es überall voll schön weich, das ist jetzt nicht mehr. Wird das wieder????
-
Probier es mal mit baden.
-
Baden hilft?
-
Also ein Versuch ist es ja wert. Meine Shelties waren nach dem baden immer zarter im Fell und bei meiner Caya hat ja dezent untypisch hartes Deckhaar an einigen Stellen. Das war nach dem letzten Bad ganz weich und wollig.
Es gibt ja auch Rassen die man vor der Ausstellung nicht baden soll weil sie zu weiches Fell kriegen -
Ich war mit meiner Flora vor ein paar tagen beim hundefriseur. Ich habe ihr etwas untere raus kämmen lassen. Das hat super geklappt und sie schaut echt weniger aus.
Nur leider ist ihr deckhaar jetzt teilweise richtig rauh. Vorher war es überall voll schön weich, das ist jetzt nicht mehr. Wird das wieder????
Ja, dann hat die Coiffeuse wohl mit einem Coatking oder aehnliches hantiert, denn das schneide das Fell und wird richtig rau/harzig. Aber: kann auch sein, dass ihr Deckhaar generell rau ist (soll ja so ein) und es so extrem wirkt, weil sie eben keine Unterwolle mehr hat. Zeig doch mal ein Bild?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!