Shelties, wo seid ihr????

• Das stimmt mit dem Maulschlaufen, ich habs auch nur "alibihalber" gekauft, benutzen werd ichs nicht solang es uns nicht aufgezwungen wird :x

bei mir auch so. Hab für Sirius irgendwo eine wenn er mit nach Mainz kommt. Angesprochen hat uns noch keiner und kontrolliert wurden wir immer nach Fahrkarten.
    Werde es für den Sheltie wohl auch erstmal so machen.
    Würde ich die jetzt plötzlich öfter aufgezwungen bekommen würde ichbauch einen anständigen kaufen.

• Super schöne Bilder :cuinlove: Wenn mein Flummi mal so stillhalten und posen würde :/

Danke,.. :) warum sollte dein Flummi nicht stillhalten ? Ich benutze einfach das "bleib"-Kommando. Pi hat gelernt dann so zu bleiben, zumindest meist :-p

das ist echt eine tolle Idee. Von mir aus können wir ein Holi-Sheltie-Fest organisieren :dafuer: aber erst wenn meiner da ist :ugly:

Yeah, wäre dabei wenn es nicht zu weit weg ist
    :dafuer:

Was für süße Bilder. Picasso ist aber auch echt toll :herzen1:

Tolle Bilder!

Ging die Farbe direkt wieder raus? Ne Freundin hat das mal mit ihrem Sheltie gemacht und die Bi-Blue Maus war 3 Tage später noch rosa. War ein schönes Bild auf dem Agility-Turnier, bei dem sie gestartet ist :D

also Einstein (mein Papi) hat die Meise Farbe abbekommen und das ging gut raus würd ich sagen.Ich musste eh alle Hunde Baden, nachdem Bad waren alle wieder im normal Zustand bzw. Einstein auch wieder weiß anstatt grau.

Werde es wohl auch nochmal machen, hab ja noch Pulver über :ugly: :applaus:

Achso, das Pulver gibt's bei ama****;)

• Bleib ist nicht so Julies Stärke....sie ist bei so was noch sehr hibbelig leider :/ also geduldig ist sie bei sowas nicht wenn man mit Leckerlis arbeitet, und das muss ich zur Zeit noch...ist ja noch jung :D

• Habs ehrlich gesagt auch noch nicht konsequent geübt...letztes mal in der Welpengruppe .. :D muss ich mich mal ran machen , is im Prinzip ja ein wichtiges Kommando. Hab für ihr erstes Lebensjahr den Fokus auf den Rückruf und die Bindung gelegt :)

• Von wegen ... ich zähl mich jetzt mal auch zu den Fotografen und "Bleib" kann Kaami einfach immer noch nicht gescheit .... echt peinlich. Dieser Hund ist einfach "anders" ... seufz :P

• Bei mir ist das Ganze immer Situationsgebunden.
    Bei Sitz, Platz und anderen Kommandos beim Hundesport, ja, dann brauche ich auch kein Bleib. Da gilt das Kommando so lange, bis ich es wieder auflöse.

Ich nutze das Bleib eher im privaten Bereich.
    Beispiel: Hund soll im Raum bleiben, wenn ich mal kurz weg bin. Was der Hund dann macht, ist mir egal. Der Hund kann sich also hinlegen, hin und her laufen, hinsetzen, und so weiter. Hauptsache, der Hund bleibt im Raum.

Oder auch beim Fotografieren ist es praktisch.
    Da gibt es bei mir ja kein anderes Kommando. I
    Wenn ich nur gerade einen schöne Szene sehe, wie mal als Beispiel, der Hund guckt süß zwischen den Blumen hindurch, dann nutze ich auch gerne das Bleib.
    Kann dann in Ruhe meine Kamera herausholen und das Foto machen.
    Oder man schickt den Hund zu einer bestimmten Stelle hin, und dieser soll dann dort kurz stehen bleiben und warten.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!