Shelties, wo seid ihr????
-
-
Das ist doch nicht wirklich klein. Vielmehr ziemlich ideal für Hündinnen...
Das habe ich auch mal gedacht. Aber nachdem meine komplett größenmäßig standardkonforme Hündin mit ihren 36cm als "Miniaturhund" bezeichnet wurde, wundert mich nix mehr, hahaFinde "35cm" auch fast schon klein ... aber denke, das liegt auch eher daran, dass unsere anderen halt einfach noch viel größer sind und es im Vergleich dann einfach so wirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine 36cm-Hündin wird auch ständig als "Minisheltie" bezeichnet..
-
Oh was für schöne Fotos
Heidi ist ja "nur" 32,5 cm groß. Da kommt natürlich immer der Satz "Aber die wächst ja noch oder?"
. Ich wollte auch immer einen großen Sheltie, aber für mich ist sie einfach perfekt, so wie sie ist.
Hier hab ich mal nen Vergleichsfoto vom letzten Sheltietreffen bei uns. Links meine Kleine und rechts ein Rüde mit 42cm
-
Süß!
Genau mein Beuteschema.
Das sind nach wie vor alle Tricos für michMeine beiden sind 39 cm und 42 cm groß.
Beides Hündinnen.
Da die meisten Leuten eher Collies kennen und von denen ausgehen, denken die natürlich auch, daß meine beiden Junghunde sind.Ich durfte mal einen Sheltie Hündin streicheln, die knapp unter 30 cm "groß" war. Das war dann wirklich ein zierlicher Sheltie gewesen!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich mag Shelties und möchte keine Bilder mehr verpassen. Leider sind meinen Mann Shelties zu klein! Hunde fangen für ihn erst so bei 45/50cm an
Also wird es einen dann doch einen Collie geben! -
-
@ CrazyBine: Super hübsch dein Rüde. Ich liebe solche "Riesen"-Shelties
Picasso ist soooo hübsch! Finde seine Fellstruktur und Farbe richtig toll und dabei noch ein wirklich zauberhaftes Gesicht *aw*
Und er sieht auf den Fotos auch gar nicht mal sooo riesig aus :)
Danke ,.. Ich find meinen "Riesen" auch toll. Auch wenn ich vorher einen etwas kleineren haben wollte, aber mittlerweile finde ich die Größe optimal.
Man muss sich nicht dauernd bücken hihi -
Ich hätte gerne einen kleineren Sheltie bis 38cm. Einfach weil es mir kleinere Hunde mehr angetan haben und das auch besser zu meinen Zwergen passt. Aber wenn der Sheltie größer werden sollte, wäre es auch nicht dramatisch
-
Ich glaube ich muss mal ein Foto von Julie und ihrem riesen Sheltiekumpel machen, der ist doppelt so groß wie sie und wenn ich den unterschied bei Heidi und dem Rüden sehe ist das bei Julie und Dimo noch krasser glaub ich...der ist dann sicher 50cm oder so...ders echt riesig. Muss ich die Kamera mal mitnehmen
-
Ich hab mal irgendwann in eine C. Millan Folge reingezappt, da war ein Sheltie der ein halber Riese war. Sicher 45cm
Border Größe! Aber in Amerika ist ja fast immer alles super-size!
-
Nee,
die gibt es hier in Deutschland auch.
Habe zwei bei einer FCI Agility Sheltie Turnier gesehen.Schöne grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!