Shelties, wo seid ihr????

• Ich habe tatsächlich einen zweiten Sheltie xD .

Die Kleine strahlt, obwohl sie sonst so ein Wirbelwind sein kann und eine Rennsemmel ist, doch extrem viel Ruhe aus.
    Gerade unterwegs und auf Turnieren ist es total praktisch! Sie guckt kurz, und legt sich sofort hin.
    Ich habe das Gefühl, seit dem sie da ist, ist auch meine Große etwas entspannter geworden.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich mag übrigens auch die Shelties mit wenig Blesse gerne. Im Gesicht wenig weiß.
    Dafür aber gerne am Hals und den Beinen viel weiß (außer Trico, die dürfen gerne wenig weiß haben)

Rötliches Sable mit schöner Schattierung gefällt mir auch gut. Sehr Gut sogar. Ich mag rötliche Hunde eben. Toller, Border und Aussie in red tri. Find ich klasse.

Aber ein schönes merle, hach. Und bi black wollte ich zuerst eigentlich
    Also, einfach alles toll :D

welche Größe und welches Gewicht haben denn eure shelties?

• Wir haben ja einen Aussie und einen Berner-Sennen-Mix zu Smilla. Beide sind Smilla letztlich zu körperlich beim spielen, was recht schade ist, denn Smilla und Grisu spielen an sich gerne zusammen und tatsächlich nur miteinander (also beide mit keinem anderen Hund). So wirklich einen gemeinsamen Nenner haben sie aber noch nicht gefunden. Es geht immer ein Weilchen, aber sobald Grisu was höher dreht, ist Smilla platt + sauer :roll: .

Ich hätte ja am liebsten Black and Tan (ohne Weiß), wenn es das gäbe...

Größe/Gewicht mit 12 Monaten: um 36cm und aktuell beim Tierarzt gewogen: 5,8kg. Aber Smilla misst man an 3 Tagen und hat 3 Größen, da ist alles zwischen knapp 35cm und knapp 37cm drin... Keine Ahnung, wie sie das macht :???:

• Lumi hat etwa 36 cm und 6,5 kg. Eigentlich gar nicht mal soo klein. Wir werden dennoch ständig gefragt, ob sie ein "Mini-Sheltie" wäre..

Das werden wir auch. Dabei ist das ja eigentlich sogar leicht über "Idealmaß"... Wir werden auch drauf angesprochen, wie wenig Fell sie hat ("die ist aber noch sehr jung, oder?"). Ich finde sie definitiv nicht unplüschig...

• Julie ist mit 10 Monaten bei 33cm und ca 5,5kg beim letzten Stand. Perfekte Größe für mich :D nicht zu klein und nicht zu groß. Dachten immer sie ist eigentlich zu klein...letztens haben wir dann eine sheltie hündin getroffen die NOCH kleiner war..also schätze so 30cm.

Ich werd ständig gefragt ob ich denn mit einem Fuchs spazieren gehe, wirklich jeder sagt sie sieht aus wie ein Fuchs. Am besten wars im Winter auf dem Weihnachtsmarkt, wo von der Seite eine Jugendliche schrie "oh mein gott die hat einen Fuchs an der Leine!!!!" Und ihre Freundin dann nur "das ist ein Hund du Dummkopf" xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!