Shelties, wo seid ihr????

• Auch wenn ich erst seit 2,5 Wochen Sheltie-Besitzerin bin kann ich sagen, dass der Sheltie super zu meinem Chi passt. Die beiden harmonisieren sehr gut, weil sie die gleiche Art von Spiel mögen. (Mehr Rennen als raufen)
    Falls hier jemals ein Dritthund einzieht, dann höchstens eine Tochter von June.

• also ich maaaaaag Shelties. Jetzt. Und ich glaube Lumi würde sich über einen weiteren Sheltie auch sehr freuen.
    Aber mir fehlt doch ein wenig das kernige . Ich glaube das ist das Los eines Terrierbesitzers. Alles, was danach kommt, ist irgendwie etwas farblos.
    Nein. Ich meine einfach mein Ersthund war wirklich eine kleine Handgranate, Charakter bis zum geht nicht mehr und einen eigenen Kopf, der genau wusste, was er wollte. Da ist die Umstellung auf so einen lieben, zarten, sensiblen Sheltie schon krass.
    Auch total schön und entspannt, aber.. ach man. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt *Lumi die Augen und Ohren zuhalt*.

Unterschreib ich so ;)
    Ich liebe meine Lexi und ich mag Shelties, aber auch mir fehlt manchmal ein wenig das kernige.
    Aber ich kann mich im Moment eigentlich nicht beschweren, weil jeder der drei Eigenschaften mit bringt, die ich liebe und jeder hat Eigenschaften zum "An die Wand klatschen :D "
    So passt es echt perfekt.
    Ein Rudel nur aus Shelties? Nee, mir würde ein wenig die Eigenständigkeit fehlen, das kernige, ohne Sheltie hat mir aber der "Will to please" teilweise richtig gefehlt, dieses wenn Frauchen ruft "Wer hat Lust zu arbeiten" "Ich hier Frauchen, Frauchen hier ich, immer, jetzt sofort, lass uns was machen" und ja, auch ich genieße dieses easy going mit Lexi ;)
    Hier wird bestimmt wieder ein Sheltie einziehen, denn mein Freund ist seit er mich und Lexi kennt (und Lumi auch), absolut Sheltie begeistert und möchte, wenn es nur nach ihm gehen würde, eigentlich keine andere Rasse mehr.

• Ich möchte auf jeden Fall noch/ wieder ein paar andere Rassen als aktuell. Gut möglich, dass immer ein Sheltie dabei sein wird, aber gibt auch genug Rassen, die von der Priorität vorerst weiter oben stehen und hoffentlich irgendwann mal hier einziehen dürfen...

• Über mangelnde Kernigkeit kann ich mich zumindest bei meiner Hündin nicht beklagen.
    Ausreichend eigenständig kann sie auch sein.
    Das ist ja nicht wirklich sheltietypisch.

Meistens finde ich das gut....aber nicht immer. ;)

• Ich finde meine zwei passen recht gut zueinander. Die Kombi könnte ich mir weiterhin vorstellen. Ausserdem liebäugel ich ja mit einem Silken, das klingt grundsätzlich auch passend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!