Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wenn der Sheltie so zu dir passt und du mit ihm gut klarkommst, dann würde ich noch einen zweiten holen.
ABER ich würde keinen Hund nur für meinen ersten Hund holen (nein, glaube nicht, dass du das willst), sondern eben einen Hund, den ich wegen seiner Eigenschaften gerne hätte.Sirius hätte sicher auch mehr Spaß mit einem anderen größeren Hund der ähnlich wie er spielt. Aber ich will ja einen Hund, der Sheltie passt perfekt, also muss Sirius mit dem leben, was er bekommt

@Bonadea
Nicht tragisch, auch auf Ausstellung werden wir ständig angesprochen, weil die Rasse kaum jemand kennt. Aber im Ring ganz praktisch. Bin gespannt, ob wir diesmal auch wieder alleine im Ring sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Würdet ihr eure Shelties als "ziemlich eingenständig und unabhängig" bezeichnen?
Hab da grade was gelesen...Zu meiner Großen könnte dieser Satz tatsächlich passen.
Die Kleine ist dagegen wieder eher der typische Sheltie.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Nein, also Smilla ist alles, aber nicht sehr eigenständig und unabhängig

Aussies und Shelties sind halt schon recht verschieden. Ich mag beides (und hätte ich nur Shelties, würde mir wohl was fehlen
). So wirklich perfekt harmonierend finde ich die beiden Rassen allerdings nicht. Hier wird dennoch auch in Zukunft ziemlich sicher beides leben 
-
Einfach mal aus Interesse: würdet ihr sagen: nur noch Sheltie, das ist genau meine Rasse?
Oder bei den Mehrrassehaltern: was mögt ihr an der Kombi und findet ihr, es passt so für euern Sheltie? Oder anders: was passt super zum Sheltie (aus Sheltie-Sicht), außer ein anderer Sheltie?
-
also ich maaaaaag Shelties. Jetzt. Und ich glaube Lumi würde sich über einen weiteren Sheltie auch sehr freuen.
Aber mir fehlt doch ein wenig das kernige
. Ich glaube das ist das Los eines Terrierbesitzers. Alles, was danach kommt, ist irgendwie etwas farblos.
Nein. Ich meine einfach mein Ersthund war wirklich eine kleine Handgranate, Charakter bis zum geht nicht mehr und einen eigenen Kopf, der genau wusste, was er wollte. Da ist die Umstellung auf so einen lieben, zarten, sensiblen Sheltie schon krass.
Auch total schön und entspannt, aber.. ach man. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt *Lumi die Augen und Ohren zuhalt*.Da ich allerdings absolut nicht eingefahren bin auf eine Rasse ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Hund doch irgendwann einfach "irgendwas" wird, was halt ins Herz geschlossen wird, recht hoch.
Das Einzige, was ich derzeit recht sicher weiß, ist, dass es KEIN Minibulli wird. Und Lumi weiß SEHR sicher, dass der Minibulli gar nicht erst durchs Gartentor käme
-
-
Ich versteh genau, was du meinst
-
Ich versteh das auch.
Aber ich glaube, dieses GENAU gibt es nicht.
Bei keiner Rasse.
Da werden immer irgendwelche Dinge sein, die man sich ein wenig anders wünsche würde.Aber , ja, der Sheltie ist meine Rasse nach Abwägung von Risiken und Nebenwirkungen.

-
Deswegen bin ich so begeisterter Mehrhundehalter

-
Ich bin auch total verliebt in die Rasse. Manchmal würde ich mir aber schon einen Hund wünschen, der etwas weniger zum Bellen neigt, in manchen Situationen gelassener reagiert oder den ich ungeschaut mit jedem anderen Hund spielen lassen könnte. Wobei ich hier ja eh einen sehr mutigen und vor allem neugierigen Sheltie sitzen haben. Das Rasse-typische nicht-Interesse an fremden Hunden fehlt hier vollkommen und wäre etwas erwünscht
Aber wie CosmoundWanda geschrieben: "nach Abwägung von Risiken und Nebenwirkungen" ist die Rasse perfekt für mich. Und da Shelties ja kleine Rassisten sind, würde wahrscheinlich auch nur ein zweiter Sheltie einziehen. Oder ein Collie, das könnte ich mir auch vorstellen. -
Sehr beruhigend.

Ja, DAS wiederum kann ich auch supergut verstehen. Shelties sind, finde ich, die idealen Zweit- oder Dritt- oder wievielauchimmer-Hunde. Eben weil es da wirklich schwierig wird, wenn du da mit 3 Hunden jonglieren musst, die sich benehmen wie Affen auf LSD.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!