Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich steh echt nicht auf Zobel, aber deine Maus ist niedlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Julie sehr süß. Gefällt mir!
Aber ich stehe auch total auf zobel. -
Danke :) hatte noch etwas drunter geschrieben, vllt bisschen unauffällig deshalb schreib ichs hier nochmal.
Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema "Ohren kleben"? Wir haben es bei Julie gemacht, da sie, als wir sie geholt haben, schon dazu neigte Stehohren zu bekommen und mir das persönlich nicht so gut gefällt wie die Kippohren. Haben mittlerweile nichts mehr drin, und sie hängen jetzt ganz schön finde ich :) hat sich also gelohnt!
PS.: Mittlerweile habens mir die Merle Shelties auch angetan
-
Zobel ist toll. Eigentlich mag ich es sogar noch dunkler aber Julie gefällt mir auch super *.*
Ohren kleben, an sich finde ich ist es ja gerade bei den Kippohren kein aufwendiger Vorgang. Stört nicht und tut nicht weh.
Die Frage ist halt, wie man es bei Zuchtrüden und Hündin handhabt.
Wenn ich merke, dass er z.b. beim Zahnwechsel die Ohren gar nicht mehr runter bekommt würde ich wahrscheinlich auch kleben. Sirius hat beim Zahnwechsel auch das Ohr hängen lassen - hat sich aber alles gegeben. -
ich finds nicht schlimm, die Ohren runterzukleben.. es ist nicht schmerzhaft und so lange es den Hund nicht zu stören scheint.. beim Hochkleben weiß ich es nicht. Das sieht unangenehmer aus, aber ich weiß nicht, ob es das ist.
Bei Zuchttieren finde ich das Ganze etwas fragwürdig. -
-
Sorry, echt überlesen...
Wir haben hemmungslos und sehr erfolgreich geklebt. Obwohl es beim älteren Sheltie vielleicht nicht nötig gewesen wäre.
Beim jüngeren Sheltie habe ich weit über den Zahnwechsel hinaus geklebt. Bis er ca. 1 Jahr alt war. Hat beide Hunde nicht gestört. -
Ja eben genau der gleichen Meinung bin ich auch ... wollt halt mal eure Meinung dazu hören, da ich schon so komische Kommentare und Blicke geerntet hab als ich gefragt wurde was sie dort in den Ohren hat (haben ihr Patafixkügelchen in die Ohrspitzen geklebt)... Manche meinen das wäre egoistisch
ist es auch irgendwo, aber ich find solang es den Hund nicht stört ists ok
-
Ach was. Der Felix hatte patafix oder so in den Ohren. Das sieht so süß aus, wenn er bellt und die dabei hoch und wieder runter klappen.
-
Ich musste die beiden jetzigen nicht kleben aber hätte es sonst auch gemacht. Finds nicht schlimm.
Wie alt ist Julie? Sie erinnert mich irgendwie etwas an meine "Kleine" als sie noch ein bisschen jünger war :)
-
Meine sind auch geklebt .... Die Große wird nie Kippohren haben und bei der Kleinen hält das Kaugummi sehr hartnäckig ... keine Ahnung, ob die mittlerweile von alleine kippen würden. Denke ich werde auf jeden Fall noch die erste Läufigkeit abwarten und dann mal sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!