Shelties, wo seid ihr????
-
-
Was macht ihr denn mit euren Shelties während den Spaziergängen? Wir versuchen auch zu toben, Unterordnung zu üben usw. Allerdings findet man hier kaum ein ruhiges Plätzchen um das auch mal ne längere Zeit zu üben. Für sie ist es schon ne Ablenkung wenn Menschen kommen und an uns vorbeilaufen... Ich versuche jetzt das Schnüffeln als Belohnung einzusetzten, da sie ja am liebsten den ganzen Spaziergang mit der Nase am Boden kleben würde, auch mal ne Tempoerhöhung oder Leckerli (wo sie aber mega drauf fixiert ist und ich es deshalb nicht jedes mal als Belohnung einsetzten will)... Seit sie läufig ist stellt sie auch echt mehr auf Durchzug, heute erst wieder sogar in der Wohnung und testet auch ganz klar mehr ihre Grenzen aus... Ich hoffe das gibt sich nach der Läufigkeit auch wieder. Habt ihr vielleicht nen paar Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde ich ja wirklich lustig, dass eure Shelties seit ein paar Tagen auch wie viel bellen. Meine Dame zu Hause hat auch seit zwei Tagen beschlossen ihrer Rasse mal alle Ehre zu machen. Da wird auch unmotiviert einfach in der Gegend herum gebellt und dann gewartet, ob nicht von irgendwo eine Antwort kommt. Wenn Herr Zaun oder Frau Baum dann nicht zurück bellt, sind wir gefrustet
Da heißt es für mich wohl auch aussitzen
-
Das im Auto, wenn du langsamer fährst liegt übrigens daran, dass er dann anfängt und die Umwelt wahr nimmt. Wenn du schneller fährst erkennt er keine klaren Umrisse.
Vielleicht weißt du das auch, wollte es nur mal sagen -
Das im Auto, wenn du langsamer fährst liegt übrigens daran, dass er dann anfängt und die Umwelt wahr nimmt. Wenn du schneller fährst erkennt er keine klaren Umrisse.
Vielleicht weißt du das auch, wollte es nur mal sagensolange wir fahren ist alles super. Aber sobald er weis wir steigen jetzt aus, meint er er müsse kläffen . Tja, ich bin ich stur und sitze das mit ihm aus. Erst wenn er ruhig sitzt öffnet sich der Kofferraum .
Denke in in Paar Tagen ist es dann beendet -
solange wir fahren ist alles super. Aber sobald er weis wir steigen jetzt aus, meint er er müsse kläffen . Tja, ich bin ich stur und sitze das mit ihm aus. Erst wenn er ruhig sitzt öffnet sich der Kofferraum .
Denke in in Paar Tagen ist es dann beendetAch dann bellt er.
Ja denke auch. Habe das mit Sirius auch direkt geübt. Kofferraum geht nur auf wenn er ruhig sitzt und raus geht er auch erst auf Kommando. -
-
Ein Hallo in die Runde!
Bin auch seit ein paar Monaten eine Sheltie-Mama. Meine kleine Prinzessin ist August 2014 geboren. Hier leben noch Theo, zur Zeit 1Jahr 1 Monat (gerade kastriert) und Muckefuck, 13 Jahre, beides Jack-Russell.
Das schöne an einem Sheltie ist seine Größe, ich finde das toll, dass sie eine so praktische Größe haben. Die kann man noch auf den Arm nehmen oder auf den Schoß. Meine Bambi lässt sich erheblich leichter erziehen als die Jack-Russell. Sie ist genau so quicklebendig wie die Jungs und tobt mit ihnen um die Wette.
Sie ist sehr aufmerksam, wird aber nie so hektisch. Ich finde ihre Wesen wunderbar angenehm und anschmiegsam. Es ist auch schön, einen schönen Hund zu haben ;-)
Meine Prinzessin ist erst vor kurzem angefangen zu bellen, hatte schon Bedenken, dass sie sich nicht traut. Das "Verbellen" war schließlich auch ein Punkt auf meiner Positiv-Liste. Wir leben außerhalb der Stadt, da ist es schon wichtig für uns, dass sie bellt.
Wie gehen wöchentlich in die Hundeschule und arbeiten hat an meinen Fehlern, macht uns beiden großen Spaß. Allerdings hat sie keine Lust, mit den anderen Hunden zu spielen, sind ihr wohl zu rüpelig. Spielen und toben tut sie schließlich zuhause ausreichend, auch mit den Hunden meiner Schwestern.
Irgendwann möchte ich mit ihr auch mal Welpen ziehen, aber sie muß erst mal erwachsen werden und dann gucken wir mal.
Ich finde Bambi so toll, denke dass ich zukünftig beim Sheltie bleiben werde.
-
Hallo @Taschenlassie (sehr cooler Ausdruck :D)
Steckt Theo noch in der Pubertät? Wie klappt das so?
Ich will ja den Sheltie auch zu einem noch recht jungen Hund holen (16 Monate zum angepeilten Einzug). -
Was macht ihr denn mit euren Shelties während den Spaziergängen?
Bei uns ist das ganz unterschiedlich.
Mal gibt es nur Spaziergänge wo wir gar nichts machen, dann gibt es Spaziergänge mit viel Unterordnung oder Trickeinheiten und dann welche mit viel Action, die mit Action sind ihr die liebsten, da sie rennen und springen liebtLexi schnüffelt und trödelt sehr viel, wenn sie läufig ist, allerdings reicht bei ihr ein etwas "dollerer" Anraunzer, um mir wieder Gehör zu verschaffen, sie ist das sehr Sensible...
Hier mal Bsp. Bilder von Action, sie liebt Tannenzapfen
[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-CLIVSCQdCtk/VMKlndp3ppI/AAAAAAAABZU/-PoEOaiLeUw/s512/IMG_9149.jpg][IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-d-PqjRUTY0A/VMKlxHJJS7I/AAAAAAAABZg/Q5tleB8ZNXQ/s512/IMG_9153.jpg][IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-aPCK2FLiL4A/VMKl7ZwcjhI/AAAAAAAABZs/TScXuRDR7rI/s512/IMG_9166.jpg][IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-0shHD22mtJ4/VMKmSYyL74I/AAAAAAAABag/asRmwkA9WVI/s720/IMG_9253.jpg][IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-qvUfb4KlZ1o/VMKmSipzvtI/AAAAAAAABak/lcgVrnDCNXQ/s720/IMG_9262.jpg] -
Huch, was ist Lexi denn für eine Farbe?
-
sable-merle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!