Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ok hab ich vermutet :) wusste aber nicht, dass das hier in D jemand verpaart
Ist ja Wahnsinn mit den blauen Augen. Tolle Bilder! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, sind dann aber keine VDH Züchter ;-) -
Smilla liebt auch kaum etwas so sehr wie Tannenzapfen jagen
... Aber eigentlich findet sie alles super, Hauptsache man macht irgendwas, UO, Wald-Agi, Suchspiele, jegliche Art von Action-Spiel und zur Not neben Frauchen herlatschen und "anhimmeln", falls sich Grisu auch nicht erbarmt, mit ihr zu spielen. So versuche ich es immer mal wieder durchzuhalten (ist schwer bei so einem Jipieh-Hund
), wirklich gar nichts zu machen auf dem Spaziergang...
Und wie stell ich das an? Dafür müssten wir mal mehr das "Bleib" üben glaub ich sie ist leider immer so hibbelig, wenn sie weiß, dass ich leckerlis hab. Arbeite viel über Leckerlis, auf Spieli springt sie nicht so sehr an wie auf futter.. Müssen wir echt mal üben. Allgemein dieses Auflösen klappt gar nicht bei ihr...bei ihr ist immer die Belohnung die AuflösungIst doch perfekt, da mit dem Impulskontrolle-üben anzufangen
. "Nein" (Leckerlie in der Hand erst nach Erlaubnis nehmen) und "Bleib" üben wären da ja gute Vorübungen. Eine ganz einfache Anfängerübung zum Position halten ist z.B. Sitz: Leckerlie, dann sofort wieder Sitz sagen (also im nächsten Moment, bevor sie aufsteht) und nächstes Leckerlie rein, Sitz sagen, 1 Sekunde warten, Leckerlie rein, sofort wieder Sitz sagen... die Abstände zwischen Leckerlie und "Sitz" sagen und zwischen "Sitz" sagen und Leckerlie langsam ausdehnen. Es lohnt sich, sitzen zu bleiben
.
-
Pi findet auch alles klasse, am liebsten hüpft er jedoch auf Baumstämme und wartet bis ich schau und ihm sag wie toll er das macht
morgen geht es zur Austellung mit dem "nackten" Riesen
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ist doch perfekt, da mit dem Impulskontrolle-üben anzufangen
. "Nein" (Leckerlie in der Hand erst nach Erlaubnis nehmen) und "Bleib"
üben wären da ja gute Vorübungen. Eine ganz einfache Anfängerübung zum
Position halten ist z.B. Sitz: Leckerlie, dann sofort wieder Sitz sagen
(also im nächsten Moment, bevor sie aufsteht) und nächstes Leckerlie
rein, Sitz sagen, 1 Sekunde warten, Leckerlie rein, sofort wieder Sitz
sagen... die Abstände zwischen Leckerlie und "Sitz" sagen und zwischen
"Sitz" sagen und Leckerlie langsam ausdehnen. Es lohnt sich, sitzen zu
bleiben .Ok versuch ich mal, hatten sowas ähnliches in der Hundeschule gemacht damals, aber habs irgendwie so ein wenig schleifen lassen ... :/
ZitatPi findet auch alles klasse, am liebsten hüpft er jedoch auf Baumstämme
und wartet bis ich schau und ihm sag wie toll er das machtmorgen geht es zur Austellung mit dem "nackten" Riesen
Wo geht ihr denn immer so zu Ausstellungen? Würde auch mal gern zu einer gehen, wenn man da so einfach hin kann. Hab hier in der Nähe Berlin/Brandenburg noch nichts wirklich gefunden. -
-
Zitat
Pi findet auch alles klasse, am liebsten hüpft er jedoch auf Baumstämme
und wartet bis ich schau und ihm sag wie toll er das machtmorgen geht es zur Austellung mit dem "nackten" Riesen
Zitat
Wo geht ihr denn immer so zu Ausstellungen? Würde auch mal gern zu einer gehen, wenn man da so einfach hin kann. Hab hier in der Nähe Berlin/Brandenburg noch nichts wirklich gefunden.wor fahren nach Verl. Als Besucher kann man von so kleinen Austellungen einfach so rein, bei großen Shows kostet es Eintritt.
Pb in bzw um Berlin was ist, kannst du
beim 1 sscd und cfbh in den Terminen schauen :) -
ich wollt euch mal meine Abby vorstellen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Abby mit 9 Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Abby mit 2 Jahren
-
Darf ich mal fragen, was man alles üben muss vor einer Ausstellung...? Also Steh, Zähne zeigen... macht man Shelties irgendwie vom Fell her zurecht? Braucht man eine spezielle Leine/Halsband?
-
Huch hier ist derzeit ja viel los. Ist ja ewig her das ich hier geschrieben haben, aber nun hab ich den Thread wiedergefunden. :)
Knut liebt den Schnee und wir machen seit einiger Zeit Schleppleinentraining. Das klappt richtig toll. Und das bellen, ja er kann mal ein Belltie sein, vorallem wenn wir aufm Hundeplatz anderen beim Arbeiten zuschauen, aber aufm Hundeplatz haben wir das mit dem Deckentraining gut im Griff.
Sonst bellt er ab und zu im Spiel und wenn jemand kommt. Stört hier eigentlich nicht groß, ist dann auch meist nur ein wuff.
Ich wunder mich wie schnell die Zeit vergeht, 11 Monate sind wir schon.
Nochmal bilder vom Knut.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_2524 by Anna.S.H., on Flickr Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Darf ich mal fragen, was man alles üben muss vor einer Ausstellung...? Also Steh, Zähne zeigen... macht man Shelties irgendwie vom Fell her zurecht? Braucht man eine spezielle Leine/Halsband?
Wie alt ist Smilla? Sie muss in der Jugendklassen starten, oder?
Ja sich also ohne Probleme anfassen lassen sollte sie. Mit dem Fell fragst du am besten deine Züchterin, was man beachten muss. Halsband gibt es extra dünne Showleinen. Die sollte man am besten unauffällig zum Fell wählen.
Ja das anständige stehen, wenn der Richter die Wertung diktiert und dabei den Hund anschaut. Und sie muss locker neben dir herlaufen zwischen den anderen Teilnehmern und meistens einzeln nochmal laufen. Also traben, schön flott.
Das schöne beim Picard ist, dass es so wenige gibt, ich stand schön alleine im Ring und hatte keine Hunde die Sirius ablenkenUnd in der Jüngstenklasse ist das sowieso noch nicht so ernst, sind ja noch Babys .
noch ein sable merle.
Das die nicht vom VDH sind, ist klar. Finde, dass ist eigentlich auch aus gutem Grund verboten.
Aber wenn die Hunde nur an Leute gehen, die nicht weiter Züchter oder irgendwo vermerkt ist, dass es sable merle ist und so kein merle eingekreuzt wird ist ja ok. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!