Shelties, wo seid ihr????
-
-
Probiere es ruhig mal aus.
Es werden sogar Jugendfahrten veranstaltet. In jedem Jahr wird es von einem anderen Verein organisiert. Dann fährt man als Gruppe dort hin, zeltet, bestreitet Wettbewerbe, und so weiter.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich toll an.Meine Tochter hat leider seit langem kein Hobby mehr,vielleicht ist das wirklich das richtige für sie.
Wir müssen allerdings vorher noch die Baustelle Hunde anbellen weg kriegen oder minimieren.Das klappt bisher einfach nicht und daher sind wir gerade auch nicht in der Hundeschule.Die Trainerin hat in der welpenstunde damals nicht so wirklich darauf reagiert und da haben wir wohl was falsch gemacht. -
kennt merle den clicker?
hast du sie auf den konditioniert? -
Sie kennt ihn und wir haben auch damit schon gearbeitet,es dann aber jetzt eine weile ohne gemacht.Aber ich hab ihn wieder raus gekramt.Ich wollte gerne mal das zeigen und benennen ausprobieren,evtl. wäre das hilfreich.Denn mich anschauen hilft nicht.Wir haben das "schau" extra dafür trainiert.Und auch sonst hilft jegliche Ablenkung nicht,keine Leckerchen,kein spielzeug usw.Sie hat das so drin,das sie Leute schon nach einem Hund abcheckt.Ist keiner dabei,ok dann kümmert sie sich nicht weiter drum,aber wehe es ist einer bei,dann wird sie leider zur Furie.Das macht es mir also unmöglich,sie irgendwo mit hin zu nehmen,wo ich weiss,das viele Hunde dort sind.Sie hat auch die Tendenz eher große Hunde anzubellen oder eben Hunde,wo sie merkt,das sie eher unverträglich sind.Bei kleineren,ruhigen Hunden kommt es weniger vor.Aber so zuverlässig ist das auch nicht.
-
Ich zeig dann mal meine kleine Zauberfee her.
Deswegen übrigens auch die Sheltie-spezifischen Fragen..Das erste Bild, was ich von ihr gemacht habe:
http://up.picr.de/14450822wq.jpg?rand=1368726599
Edit by Mod: Bild zu groß, daher verlinkt! -
-
herzlichen glückwunsch, tjani.
ich hatte schon vermutet, dass etwas hinter deinen fragen steckt.seit wann hast du die kleine?
wie alt ist sie?
wo muss ich hinfahren, um sie zu klauen? -
Zitat
herzlichen glückwunsch, tjani.
ich hatte schon vermutet, dass etwas hinter deinen fragen steckt.seit wann hast du die kleine?
wie alt ist sie?
wo muss ich hinfahren, um sie zu klauen?
Mh, ja, ich feile noch an meinen Undercover-Agentin-Fähigkeiten
Sie ist gerade mal seit Dienstag hier und anderthalb Jahre alt.
Bielefeld. Aber nur gucken, nicht anfassen!Ich habe übrigens nen Kamm mit rotierenden Zinken gekauft und überlege jetzt, ihr die Hosen mal ein bisschen zu stutzen.. sieht schon ein bisschen explodiert aus hintenrum, die Dame
ich trau mich aber nicht so recht.. nachher siehts nur noch bekloppter aus, ich habe bisher noch keine Efilierschere.. heißen die Dinger so? -
ja, so heissen die.
und....finger weg von den hosen.
ich stutze meinem sheltiemädchen nur die "hacken".
sie ist vom kämmen der hosen alles andere als begeistert.irgendwer schrieb, dass das bürsten leichter ginge, wenn man das fell mit ner sprühflasche befeuchtet.
angeblich ziept es dann weniger.muss ich mal ausprobieren.
süss ist lumi....hab den fred gefunden.
-
Ach gottchen, was für ein Hemd.
Ich hatte ja auch vermutet, dass du dir einen anschaffen willst.
Bezüglich Fell, die hat ja gar nicht so viel. Ich würde einfach nur ab und an kämmen. Zu viel ist auch nicht gut, das macht das Fell eher kaputt. Aus eigener Erfahrung, Lilly musste Hosen für eine Op lassen, mach es nicht. Was hatte ich hinterher zu tun. Das ist viel schneller verfilzt und war total harsch. Das Plüschzeug dahinten gehört halt einfach dazu.
-
oh, sheltiezuwachs :)
herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen maus!wo ist sie denn her? nee, ich bin ja so gar nicht neugierig
ich stutze die hosen übrigens nie. hab das mal gesehen bei ner sheltiehündin von einer bekannten und fand, dass es ziemlich unmöglich aussieht. und die hatte das sogar beim hundefrisör machen lassen...
lg cjal
p.s.: hier mal scout in action letztes we auf dem agility-turnier in mellensee...
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=wyolgYt9QXY][/youtube] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!