Shelties, wo seid ihr????
-
-
Waaaah wie süß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Smilla mit 5 Monaten, 33cm hoch und 4,35kg schwer (gestern gewogen)
-
Oh die ist ja totaaal süss :fondof:
-
Zitat
Smilla mit 5 Monaten, 33cm hoch und 4,35kg schwer (gestern gewogen)
Süüüüß <3 ich glaub Pi oft immernoch ein Riese gegen Sie *hihi
-
-
-
Total goldig!
-
Meiner haart wirklich nur zweimal im Jahr wirklich stark - dann muss ich auch alle zwei/drei Tage ordentlich durchbürsten. Danach haben wir Ruhe.
Ansonsten hält es sich hier total in Grenzen. Man merkt kaum, dass man hier einen Hund hat.
Nur hier und da ist mal ein Büschel in der Ecke, den der Wind dort zusammengesammelt hat, wenn ich durchgelüftet habe.
Außerhalb der Haarungszeit bürste ich auch nur ein, maximal zweimal im Monat.
Meiner hat wirklich sehr pflegeleichtes Fell.
Es gibt aber auch Shelties, die man wohl viel regelmäßiger bürsten muss, weil das Fell sich hinter den Ohren schnell verknotet. -
sonst war es bei Lumi außerhalb des Fellwechsela immer sehr moderat. Jwtzt hört dieser blöde Fellwechsel irgendwie einfach gar nich mehr auf, nerv...
Hinter den Ohren verknotets bei ihr auch turboschnell, da muss ich regelmäßig Filzplättchen rausschneiden..
-
Bloß nicht!
Diesen Fehler habe ich bei Cheyene gemacht, weil ich leider auf andere Leute gehört habe.
Ich dachte, die wissen schon, was sie da sagen.
Jetzt ist das Fell hinter den Ohren absolut schund verfilzt meiner Meinung nach viel schneller.
Bei Sinja habe ich hinter den Ohren von Anfang an nicht geschnitten. Mit dem Ergebnis, das es dort zwar auch leichter Filz zustande kommt, aber nicht so oft und es lässt sich heraus kämmen.
Schöne grüße noch
SheltiePower -
Oha, echt? Nein, ich schneide nicht generell, sondern nur wenn sich da wirklich schon solche "Plättchen" gebildet haben. Das ist alle paar Wochen mal der Fall. Die sind dann auch wirklich einfach unmöglich zu entwirren und toll findet Lumi das auch nicht. Wieso das da so schnell und irgendwie so, dass ich es nicht mitbekomme, geht, keine Ahnung.
Ich habe heute eine neue Bürste gekauft, mal sehen, ob es damit vllt eher zu verhindern geht.Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass sie wie durch Zauberhand in der Woche in der ich im Urlaub war, mit der Haarerei aufgehört hätte. Hat leider nicht geklappt.
Schade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!