Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..
- zeytiin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ein wildfarbener Terrier? Wird wohl ein Terrier sein, der bei einer Jagd verloren gegangen ist. Heideterrier zum Beispiel...
Aber wie ist er denn dann auf unser Grundstück gekommen ?
Danke nochmals an alle !!
Kann ich es eigentlich irgendwie vorbeugen das hier nochmehr "herrenlose" Tiere über den Zaun geworfen, in Kartons gepackt vor der Haustür ausgesetzt oder an unser Tor angebunden werden ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wüsste nicht wie!
-
Zitat
Ich wüsste nicht wie!
Ich auch nicht aber danke für deine aufmunternden worte Yvonne
genau so einer war das ! Nur ein wenig zierlicher ..
-
Öffentlich machen!
Zeitungen, Plakate. Auch direkt dazu Fandungsaufrufe starten!(könnte alles aber auch zum Gegenteil führen!)
-
Also die Sache mit dem Hund jetzt würde ich in der Nachbarschaft auch öffentlich machen. Vielleicht einfach ein paar Ausdrucke am PC machen, von wegen wer hat was dazu beobachtet etc und an Straßenlaternen in der direkten Umgebung pappen.
Habt ihr bei euch auch den Stadtspiegel also das Wochenblatt? Dann könntet ihr dort mal anrufen. Vielleicht drucken die was in der nächsten Ausgabe. Von wegen, dass in deinem Umkreis vermehrt Hunde ausgesetzt wurden.
Aber direkt verhindern, dass dann doch jemand seinen Hund oder überhaupt ein Tier bei euch lässt kannst du nicht! Und das klingt jetzt vielleicht blöd und soll auch keine Rechtfertigung sein, aber besser bei einem tierlieben Menschen als an einer Raststätte oder der nächsten Mülltonne. Oder gar irgendwo, wo die Tierchen keine Chance haben gefunden zu werden. -
-
Zitat
Aber wie ist er denn dann auf unser Grundstück gekommen ?
Wenn er angefahren wurde, hat der Fahrer das Tier evtl über den Zaun geworfen, um Kosten etc zu entgehen. Gibt ja leider die kuriosesten Sachen.
Werden denn die Hunde ungechipt zur Jagd eingesetzt?
-
Habt ihr den Rüden fotografiert?
Damit würde ich an die Zeitung gehenKomm gut an kleiner Bub :rip:
-
Ich fürchte das könnte immer wieder passieren das Tiere bei Dir entsorgt werden. Wenn sich das erst einmal rumgesprochen hat sehen das viele leider als Einladung
Die einzige Möglichkeit wäre dann wirklich noch die Tiere ins Tierheim zu geben denn finanziell gesehen ist das ja irgendwann nicht mehr zu schaffen.
Ich würde vielleicht ein Plakat von außen an die Mauer hängen wo dann draufsteht bin KEINE AUFFANGSTATION oder sowas in der Art. Ob es was bringt bleibt abzuwarten. -
Zitat
Habt ihr den Rüden fotografiert?
Damit würde ich an die Zeitung gehenKomm gut an kleiner Bub :rip:
Nicht nur mit ihm. Auch mit den Welpen.
-
wende dich doch mal an die örtliche zeitung...oder gleich an den wdr (zb bei tiere suchen ein zuhause, dass die einen bericht bei dir machen könnten was los war)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!