Scharas Krankengeschichte
-
-
Zitat
Oh Mensch
ich hätte gerne etwas anderes gelesen Gaby
und bin gleichzeitig froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.
Du kennst Schara am besten.
Du hast so eine schöne Bindung zu der Maus, bei euch beiden stimmt die Chemie -
schau dir Schara an und du wirst die richtige Entscheidung - auch in ihrem Sinne - treffen.Egal wie du dich entscheiden wirst - Egoismus ist wohl das letzte was ich dir unterstellen würde.
Du hast das geschrieben, was ich schreiben wollte, aber die Worte nicht gefunden habe! Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich, Hunde vergessen, sie leben im Moment. Ist der Schmerz vorbei, ist er fuer sie nicht mehr existent. Ich wuerde ihr und euch die Chance geben. Schmerzen sind schrecklich, aber koerperliche Schmerzen koennen vorbei gehen und dann ist das Leben wieder Lebenswert. Egoismus wuerde ich dir auch nie unterstellen.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen, fuer Schara und fuer euch auch.LG
Gammur -
Hallo Gaby,
ich kann deine Gedanken nachvollziehen.Du kennst sie gut und siehst, dass sie leidet. Würde es noch Monate so weitergehen, wäre das sicher kein Leben. Aber nach der letzten Untersuchung gibt es ja eine wahrscheinliche Ursache für das Ganze. In Absprache mit den Ärzten würde ich diese Chance vermutlich noch annehmen. Durch das CT wurde doch ein komplett neuer Ansatz für eine Behandlung gefunden.
Egoistisch bist du sicher nicht. Das zeigt sich doch gerade darin, dass du überlegst was wohl das Beste für Schara ist.
Es tut mir so leid, aber das habe ich hier schon so oft geschrieben. Ich kann nachfühlen, wie fertig du bist. Versuch deine Kräfte noch einmal zu sammeln. Ihr seid doch schon ein ganzes Stück weitergekommen mit der Diagnose.
-
Das blöde ist halt, dass die Prognose unter Vorbehalt gestellt wurde. Man kann nicht mit Gewißheit sagen, dass dieses Gewebe verantwortlich ist für die Fistel. Ev. mute ich Schara diese OP zu und dann kommt die Fistel wieder.
Ich träume schon von aufplatzenden Fisteln. Der reinste Horror.Das Loch schaut bei Schara auf dem Foto gar nicht so groß aus, Aber ich kann die Haut da hochheben und überall reinschauen, bis in Bauchraum. Ungefähr ein Handrücken ist da nicht an dem Gewebe angewachsen. Aber vielleicht ist Haut generell nicht mit dem Unterfett verbunden. Weiss ich nicht.
-
Jetzt hat mich der Arzt zurück gerufen. Ein anderer Arzt als am Mittwoch (der ist grad krank).
Die Blutergebnisse sind in Ordnung. Seine Diagnose war eindeutiger. Er sagte, dass das öfters vorkommt, dass im Kastrationsbereich derartiges auftritt. Ist in der Medizin auch beschrieben(?).
Nach wie vor kann man aber nicht sagen inwieweit dieses Gewebe mit der Niere verwachsen ist, zudem genau dort auch der Harnleiter durchläuft und wenn der beschädigt wird oder raus muss, macht die Erhaltung der Niere auch keinen Sinn mehr.
Die Fistel hängt definitiv mit der Sache zusammen. Wie sie den Verlauf entfernen wird auch erst bei Öffnung der Bauchdecke entschieden.
Schara muss auf jeden Fall einige Tage dort bleiben, zumindest solange bis die Drainage raus kann.
Wir haben jetzt einen Termin für nächsten Mittwoch 8.30Uhr und bekommen Schara ev. erst nach dem Wochenende.
Von den Kosten her muss ich mit 1.000 - 1.500€ rechnen. Ohne CT, das kostete bereits 512€.
-
-
Mensch, das ist ja alles furchtbar.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrueckt fuer euch! -
Ich möchte nochmal etwas ansprechen. Ich habe hier die Kosten für alles geschrieben und das die schon heftig sind usw. Aber das sollte nie bedeuten, dass ich Geld benötige oder wir uns das irgendwie nicht leisten können. (wer kann sich das schon leisten).
Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv, wo es gar nicht um Hunde geht, aber viele Mitglieder nehmen da Anteil an Scharas Geschichte und dort haben mir bereits 2 Leute Geld geschickt.Nicht viel, aber das ist ja auch egal, es geht ja um die Geste.
Ich bitte euch hier, bitte kommt nicht auf die Idee mir eine Spende zu senden. Das habe ich mit meinen Schilderungen nie beabsichtigt. Mein Mann und ich sind beide selbstständig und kommen um die Runden.Also bitte bitte spendet euer Geld dahin wo es gebraucht wird. Werde ich mit der Spende auch machen.
-
Oh man.... ihr habt es grad wahrlich nicht leicht! Das ist ja eine wahre Odyssee!
Ich finde es aber auch richtig und nicht egoistisch, dass ihr operieren lasst! Es ist eine Chance, die ihr Schara gebt, eine Chance mit Erfolgsaussichten!Ich werde jedenfalls beide Daumen ganz fest drücken!
-
Der Arzt hat mir ausdrücklich noch einmal bestätigt, dass die Fistel mit der Sache in Zusammenhang steht und somit ist es für mich keine Frage mehr, dass ich operieren lasse.
Sogar mein Mann, der alles grad eben erst erfuhr sagte sofort, das ist keine Frage, dass wir das machen lassen. Ach ja, weltbester Mann.
-
Alles Gute für Schara.
Wenn Ursache und Wirkung wie in eurem Fall klar sind und der Hund
in einem guten Allgemeinzustand, würde ich mich auch ganz klar für
eine OP entscheiden.
Die Angst bleibt natürlich, ob alles gut geht, der Verlauf das bringt was er soll, etc.
Viele gute Gedanken mögen euch begleiten!Gruß,
Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!