Scharas Krankengeschichte

• Hab grad mit meinem TA geredet, allerdings hat er den Bericht aus München noch nicht.

Fazit des Ganzen war, dass ich definitiv in München operieren lassen soll. Die haben ganz andere Möglichkeiten und können während der OP noch schnell umdisponieren und andere Entscheidungen treffen. Auch von der Anästhesie wären die umfangreicher ausgestattet.
    Egal ob München oder Landsberg wird Schara immer mind. eine Nacht drin bleiben müssen. Die OP ist mit großen Schmerzen verbunden und Schara braucht dann Infusionen und starke Schmerzmittel.

Jetzt frage ich mich ob es richtig ist Schara dies zuzumuten. Aber sie ist ja ansonsten ganz gesund. Springt durch den Schnee und hat momentan keine Schmerzen.

Nur das Lecken ist abartig und der Bereich wird immer größer. Wir haben jetzt 6 Monate Bangen, Hoffen, 2 OPs, Trichter, Body, Maulkorb und Leinenzwang hinter uns. Dazu abartig viele Medikamente und homäopatische Mittel. Ich weiss gar nicht mehr was ich Schara noch anziehen soll. Die Sachen sind gleich wieder mit dem Wundsekret und ihrem Speichel voll.
    Sie läßt alles geduldig über sich ergehen und leidet still vor sich hin.

Der Münchner Arzt soll mich heute noch zurück rufen, mal sehen was der jetzt anhand der Blutwerte meint. Allerdings meinte mein TA schon, dass die Blutwerte sicherlich super sind, denn wir hatten bei ihm ja vor ein paar Wochen auch kontrolliert.

• Das Mädel muß echt so einiges mitmachen. Aber ohne OP wirds wohl nicht gehen. Man kann die Wunde ja nicht einfach so offen lassen.

Ich drück die Daumen, daß Schara alles gut übersteht.

• Nein, mit der Wunde kann man sie nicht rumlaufen lassen und zumachen geht nicht. Die einzige Alternative wäre sie von dem Ganzen zu erlösen. Ich frage halt ob es egoistisch ist sie den Schmerzen auszusetzen nur um sie zu behalten.

• Zitat

Nein, mit der Wunde kann man sie nicht rumlaufen lassen und zumachen geht nicht. Die einzige Alternative wäre sie von dem Ganzen zu erlösen. Ich frage halt ob es egoistisch ist sie den Schmerzen auszusetzen nur um sie zu behalten.

Wie ist denn die Prognose?
    Weiss man inzwischen was es ist? Ich hab bei den ueber 30 Seiten den Ueberblick verloren, sorry.

• Hiert stehts:

• Zitat

Ich frage halt ob es egoistisch ist sie den Schmerzen auszusetzen nur um sie zu behalten.

Die Überlegung kann ich verstehen! :( :

Aber die Chance auf ein anschließend wieder beschwerdefreies Hundeleben wäre doch recht hoch, oder?
    Ich bin nicht in deiner Lage und habe nicht mitgemacht, was ihr in den letzten Monaten mitmachen musstet....aber diese Chance aufs Leben würde ich Schara gewähren...und fände es keineswegs egoistisch!

• Zitat

Die Überlegung kann ich verstehen! :( :

Aber die Chance auf ein anschließend wieder beschwerdefreies Hundeleben wäre doch recht hoch, oder?
    Ich bin nicht in deiner Lage und habe nicht mitgemacht, was ihr in den letzten Monaten mitmachen musstet....aber diese Chance aufs Leben würde ich Schara gewähren...und fände es keineswegs egoistisch!

Ich bin der gleichen Meinung. Wenn es mein Hund wäre, dann würde ich alles versuchen um sie zu behalten.

• Oh Mensch :( :

ich hätte gerne etwas anderes gelesen Gaby

und bin gleichzeitig froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.

Du kennst Schara am besten.
    Du hast so eine schöne Bindung zu der Maus, bei euch beiden stimmt die Chemie -
    schau dir Schara an und du wirst die richtige Entscheidung - auch in ihrem Sinne - treffen.

Egal wie du dich entscheiden wirst - Egoismus ist wohl das letzte was ich dir unterstellen würde. :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!