Scharas Krankengeschichte
-
-
Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und hoffe, dass sie morgen in der Klinik endlich die Ursache finden..... Meine Daumen sind gedrückt.
Gute Besserung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für all eure Unterstützung. Melde mich morgen abend. Ich habe kein Internet fähiges Handy.
-
Uuuuhhhhh..... Eine offene Wunde ohne sichtbare Motivation zusammenzuwachsen... Wie du sagst, sieh aus als ob die Haut nicht mit dem Fettgwebe zusammenhält
Nochmal Daumendrücker!!!
-
Sind grad heimgekommen.
Nach 30 minütiger Verspätung, weil wir nur im Stau standen, kamen wir endlich in der Klinik an. Uns betreute der Oberarzt der Chirugie. Er hörte sich zuerst die ganze Geschichte an und meinte dass ein MRT nicht das beste wäre, bei einem CT könne man den Bauchraum besser darstellen.
Also okay, er ist der Fachmann.Schara in Narkose gelegt und wir können sie um 15 Uhr wieder abholen. Also haben wir uns in den Riem Arcaden die Beine in Bauch gelaufen.
Einmal rief mich der Arzt am Handy an und fragte nach wann Schara kastriert worden wäre. Wusste ich natürlich nicht genau, nur ca., da es angebl. in Deutschland gemacht wurde.
Um 14.30 Uhr waren wir wieder in der Klinik und Schara hat sich wahnsinnig gefreut uns wieder zu sehen. Sie machte einen guten Eindruck.Der Doktor kam und besprach das CT mit uns. Fremdkörper wurden keine gefunden aber dort wo die Eierstöcke abgebunden wurden hat sich etwas gebildet, das dummerweise mit der Niere verbunden ist. Man kann nicht sehen ob es von der Kastration kommt, oder ob die Niere etwas absondert.
Von der Lage her würde es zu dem Fistelverlauf passen. Es ist kein direkter Verlauf zu der Fistel sichtbar, aber ein Kontrastmittel läßt den Verlauf erahnen.Diese Zubildung kann man wahrscheinlich nicht von der Niere abtrennen, zumindest ist im CT keine Stelle erkennbar wo das möglich wäre. Dies könne man erst entscheiden, wenn man die Stelle vor Augen hätte. Höchstwahrscheinlich muss diese eine Niere entfernt werden um die Zubildung zu beseitigen.
Ein Hund kann, wie ein Mensch auch, mit einer Niere leben.Es wurde noch Blut genommen um einige Werte zu überprüfen, vor allem natürlich die Nierenwerte. Das Ergebnis steht noch aus, bekommen wir morgen.
Dann erhält auch unser Arzt den gesamten Bericht und wir müssen entscheiden wie wir vorgehen.
Das wars in kürze....... :/
-
Oh, man. Das ist ja ganz schön harter Tobak. :/ Das müsst Ihr sicher erst mal verdauen.
Hast Du Zweifel, ob die Kastration in D gemacht wurde? Ich frage nur, weil Du dieses "angeblich" eingebaut hast.
-
-
Ich glaube die Kastration hat ein TA in Garmisch gemacht. Ich hatte als ich Schara mal bekam mit dem wegen irgendwas telefoniert, aber ich weiss nicht mehr wegen was. Wahrscheinlich wegen der Taubheit. Und ich meine mich zu erinnern, dass wir da auch von der Kastration sprachen.
Ich ruf da morgen nochmal an und schau ob die mir Auskunft geben können.Es könnte natürlich auch sein, dass Schara irgendwelche Fäden bei der Kastration nicht vertrug und sich daher diese Wucherung gebildet hat. Keine Ahnung.
Ev. hat das auch gar nichts mit der Fistel zu tun. Der Doktor meinte diese Prognose stelle er unter Vorbehalt. Mit Sicherheit könne man nichts sagen.
Es läuft auf jeden Fall auf eine weitere OP raus, ev. sogar zwei OPs. Die Nierensache macht man vom Bauchraum aus und die Fistel von der Flanke her. Weiss nicht ob man das kombinieren kann.
-
Zitat
[...]
Es läuft auf jeden Fall auf eine weitere OP raus, ev. sogar zwei OPs. Die Nierensache macht man vom Bauchraum aus und die Fistel von der Flanke her. Weiss nicht ob man das kombinieren kann.Ist natürlich oberblöd.
Aber ist trotzdem besser, jetzt mit einem etwas klarerem Bild an die Sache heranzugehen.
Und hoffentlich ist danach dann endlich Ruhe! -
Auch wenn es keine besonders tolle Diagnose ist, seid ihr bestimmt auf dem richtigen Weg. Die Herangehensweise würde ich als sehr positiv bewerten, weil es ja wohl nicht auf eine Hau-Ruck-Aktion hinausläuft. Also lasst euch weiter gut beraten und dann wird das alles wieder. Wir drücken die Daumen
-
Jetzt gibt Schara aber gerade Vollgas...
Was ich jetzt nicht ganz begriffen habe : die Zubildung an der Niere, ist ein einzelnes Problem, unabhängig von dem Fistelverdacht/bzw dem Loch ? Oder gehört das zusammen...
Liebe Grüsse, und eine Umarmung, Nina
-
Wooni, diese Zubildung an der Niere muss nicht von der Niere kommen. Der Arzt meinte eher es wäre etwas was sich nach der Kastration gebildet hat. Ist genau die Stelle wo die Eierstöcke abgetrennt werden. Aber dieses wasauchimmer scheint mittlerweile mit der Niere verbunden zu sein. Er sah keine Stelle wo man es abtrennen könnte.
Von dieser fremden Wucherung aus "kann" die Fistel entstehen. Ein Kontrastmittel hat den Verlauf einigermaßen angezeigt.
Aber der Arzt meinte auch, dass dies alles unter Vorbehalt wäre. Endgültig könne man erst was sagen wenn man aufmacht, bzw. wenn eine Heilung abgeschlossen wäre. Vielleicht sind es auch zwei unabhängige Sachen.
Es ist halt das einzige was sie gefunden haben.Ich hoffe so, dass Schara gleich Montag operiert werden kann. Das mit der Schleckerei geht jetzt gar nicht mehr. Jetzt schleckt sie halt da wo sie mit dem Trichter hinkommt und da bilden sich auch schon kahle Stellen. Ihr Body ist immer nass und aus der Wunde läuft auch Flüssigkeit. Ich kanns langsam nicht mehr mit ansehen.
Wir warten aber noch auf die Nierenwerte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!